Windows Movie Maker speichert keine Filmdatei

Ich habe mehrere Szenen mit Fraps aufgezeichnet und die Filmdateien sind ungefähr 2,5 Gigabyte pro 10 Minuten groß. Ich habe sie zu einem Film zusammengeschnitten, der nur 8 min lang ist und aus erfahrung weiß ich, dass ein solcher Film am Ende nur noch ca. 30mb groß ist. Das ging auch immer ganz gut, doch jetzt kommt beim Speichern der Filmdatei immer eine Fehlermeldung, ich solle prüfen, ob genügend Speichrplatz vorhanden ist und ob alle Videodateien verfügbar sind. Es sind 22 Gigabyte frei und in der Vorschau des Moviemaker kann ich den Film komplett sehen und alles hören, die Dateien sind alle auffindbar. Vielleicht reicht der Arbeitsspeicher nicht aus (2 Gig), doch solche Probleme hatte ich noch nie. Kann man das Programm irgendwie austricksen, oder liegt es an irgendetwas Anderem? Kann mir Jemand helfen? Vielen Dank schon mal!

Du könntest versuchen ob es Funktioniert wenn du die letzten 5 Minuten (oder auch mehr) deines Films entfernst. Sollte es dann gehen, kannst du das ganze nochmal mit wiederholen indem du die ersten 5 Minuten entfernst. Dadurch erhälst du 2 Filmhälften die dann einfach nochmal zusammenfügen musst.

Ich weiß der Threat is schon etwas älter, ich denke nicht das du zwangsläufig zuwenig Plattenplatz hast eher das wie du schon gesagt hast dein Arbeitsspeicher an seine grenzen kommt.

Du hast unter windows XP die möglichkeit deine Festplatte als Arbeitsspeicher zu benutzen. Das ist dann der sogenannte Virtuelle Speicher. Diesen kannst du unter

Rechtsklick auf Arbeitsplatz | Eigenschaften | Karteireiter ‚Erweitert‘ | Kasten ‚Systemleistung‘ | Knopf ‚Einstellungen‘ | Karteireiter ‚Erweitert‘ | Kasten Virtueller Arbeitsspeicher | Knopf ‚Ändern‘

festlegen.

Gruß