Windows movie maker tonspur

Liebe/-r Experte/-in,

da ich bald einen Austausch mache und meiner Gastfamilie als Geschenk ein Video gedreht habe, versuche ich gerade es zu schneiden. Da ich mir kein Videoschnittprogramm kaufen wollte und alle testversionen, die ich ausprobiert habe, ein schönes Wasserzeichen einbauen, habe ich das ganze jetzt mit dem Windows Movie Maker bearbeitet. Hat auch alles soweit super geklappt. Wenn ich mir das fertige Video jetzt angucken möchte, endet der Ton in jeder Szene nach ca. 10 Sekunden. In den Orginal Dateien ist der Ton aber komplett da, es kann also eigentlich nur an dem Programm liegen, aber auch in der Tonspur ist zuerkennen, dass eigentlich Ton da sein müsste. Hat jemand eine Idee, woran das Veschwinden des Tons liegen könnte?
Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß Anne Theurich

Da kann ich leider nicht helfen. Das Fachgebiet VOB in meinem Profil bezieht sich auf die Verdingungsordnung für Bauleistungen.

Hi Anne,

im Bereich Movie Maker bin ich leider kein Experte. Das Problem gibt es bei Schnittprogrammen aber öfter mal. Mein Tipp: Projekt speichern und dann hingehen und den Film mal als Datei speichern. Ist das Tonproblem dann immer noch da?

Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein bisschen helfen!

Gruß
Jan

Hallo Anne Theurich,

leider bezieht sich Deine Anfrage nicht auf mein Themengebiet, da ich ausschließlich Fragen zur Bildbearbeitung (nicht aber Videobearbeitung) beantworten kann.

Ich hoffe dennoch, dass Du eine Antwort auf Deine Frage erhalten hast.

Mit freundlichem Gruß
Eckart Schmidt