Windows neu installieren - verlangt Service Pack 2

Hallo

versuche gerade Windows neu zu installieren.(ist bereits einmal installiert gewesen) Habe im Bio auf CD-Rom umgestellt. Komme aber nicht weiter, da die CD mit Service Pack 2 verlangt wird. Die habe ich aber nicht. wie kann ich weiter verfahren

Hallo Anke-BW

Welches Xp hast Du was für ein Rechner und vor allem hast Du die Original Softwaere.
Normalerweise geht das eigentlich leichter über die Systemwiederherstellung auch bei Xp.
Ansonsten must Du Dir vo einem Freund eine CD mit den Service Packs 2 und 3 Brennen Lassen und dann bei der Installation bei Aufforderung einlegen und Innstallieren.Nach der Installation unbedingt Service Pack 3 Installieren und alle Updat´s einspielen.Hast Du möglicherweise mal ein Beckup Deines Rechners auf eine externe Platte gezogen dann stelle Dein System darüber wieder her

gruss bdring

Hallo,

um die Frage zu beantworten bräuchte ich ein bisschen mehr Info…
Heisst das also die CD startet? Wenn im Bios das CD Laufwerk als „first boot“ eingestellt ist sollte erst die Frage kommen ob Sie von CD starten möchten (beliebige Taste drücken…)
Dann werden notwendige Treiber geladen, im Anschluss soll man eine Festplatte zur Neuinstallation angeben.
Passieren diese Schritte? Wo genau bleibt Windows hängen?

Ebenfalls besteht die Möglichkeit, sofern Windows noch startet, eine eigene Installations-CD zu erstellen.
Kostenlose Tools machen dies möglich:
http://www.chip.de/bildergalerie/nLite-Die-perfekte-…

Falls Windows nicht mehr startet
aber noch installiert ist
besteht die Möglichkeit
-einer kompletten Neuinstallation (Festplatte wird formatiert) oder
-einer Reparaturinstallation (dabei bleibt das alte Windows erhalten, macht aber meist Probleme, dennoch gut zur Datensicherung.
Ich vermute die Meldung kommt wenn Du eine Reparaturinstallation versuchst.
Liegt daran das die Version auf der Platte zu neu ist, Windows kann nicht einfach überspielt werden und muss somit gelöscht sein.
Notwendig? Es gibt einige Möglichkeiten hier doch noch zu retten, angefangen mit dem abgesichertem Modus [F8 Taste drücken wenn Windows „anfährt“] Frag nochmal nach falls gewünscht.

Wenn es egal sein sollte und Photos, mails, dokumente und videos schon mit einer Live CD gerettet wurden folgende Schritte ändern:

Von CD starten und bis ins Menue gehen wo die Festplatten aufgeführt werden.
Dort kann man sich entscheiden (Text lesen :smile: ob man die Festplatte löschen will. Bei der deutschen Version ist es glaub ich Taste L
Das Löschen muss nochmal bestätigt werden (Text lesen :smile:
Dann die Partition auswählen, formatieren und Installation folgt dann ganz automatisch.

Ich hoffe das war das Problem?

Wenn es sich um einen Dell o.ä. handelt reicht es meist die Firma anzuschreiben, da die Lizenz auf dem PC gespeichert ist und man nur eine Rescue CD benötigt. Diese wird für wenig Geld oder aus Kulanz geschickt.

Besten Gruss
René