Windows-Neuinstallation

Hallo zusammen!

Ich habe gerade meine Systemfestplatte formatiert und Windows XP neu installiert, und wie immer lässt sich (fast) kein Programm von der anderen Festplatte mehr starten. Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, diese ohne Neuinstallation wieder zum Laufen zu bringen? Wenn möglich mit einem kleinen Programm, dass mir die nötigen Registry-Einträge erstellen kann? Ich habe nämlich leider keine Ahnung, und möchte nicht selber in der Registry rumpfuschen…

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
Pooh

Hi

Ich habe gerade meine Systemfestplatte formatiert und Windows
XP neu installiert, und wie immer lässt sich (fast) kein
Programm von der anderen Festplatte mehr starten. Gibt es
vielleicht irgendeine Möglichkeit, diese ohne Neuinstallation
wieder zum Laufen zu bringen?

Ist mir keine bekannt

Wenn möglich mit einem kleinen
Programm, dass mir die nötigen Registry-Einträge erstellen
kann?

Geht ja nicht nur um die Reg. Es werden auf der Winpartition die du plattgemacht hast auch andere Dateien (DLLs etc) installiert oder das Prog trägt sich wo ein (gemeinsame dateien).

Das Tool was du suchst heißt ‚drüberinstallieren‘ :wink: So werden bei manchen Progs nicht alle persönlichen Einstellungen überschrieben (würd vorhandene prefs etc. aber trotzdem vorher sichern).
Vielleicht sollteste dich auch nach einer Alternative umsehen die nicht aufs Installieren besteht sondern auch so läuft. Bei kleineren Progs gibts sowas häufiger.

MfG
Lilly

Hi Pooh,

Ich habe gerade meine Systemfestplatte formatiert

das war’s dann wohl

und Windows XP neu installiert, und wie immer lässt sich (fast) kein
Programm von der anderen Festplatte mehr starten. Gibt es

Jetzt nicht mehr, wenn Du nicht vorher mal die Konfiguration in das Verzeichnis
„%SYSTEMROOT%\repair“ gesichert hast. Unter NT geht das mit rdisk; unter XP gibt es was entsprechendes, ich weiß aber grade nicht, wie das heißt.

Gruß Ralf

Hy

Gibt es

JETZT nicht mehr.
grundsätzliche Vorgehensweise könnte folgendermassen sein:

• Windows installieren
  • Programme installieren
  • mit einem Festplatten Clone- oder Partitionskopier Programm (Norton Ghost, Partitionmagic, etc.) diese Partition sichern (auf CD oder DVD, extra medium, etc.)
    Wenn DANN mal was schiefgeht kann man diese koplette (!) Installation wieder zurückspielen und hat den Stand X wieder auf seinem Rechner.

Gruß
h.