Windows NT 4.0 von CD starten

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man ein komplettes Windows NT 4.0 so auf eine CD brennt, daß ich die CD nur einlegen brauche und unabhängig von der Festplatte eben dieses NT der CD starten kann.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße, Stefan.

Hi,

kann mir nicht vorstellen das es funktioniert, denn wenn Du Dir Deine Systemdatein ansiehst, wirst Du feststellen, dass die jeden Tag aktualisiert werden.

Gruß olli

Doch, funktionieren tut es auf jeden Fall, ein Arbeitskollege hat es bei einer anderen Firma gesehen. Er konnte nur leider nicht fragen ob er eine CD davon bekommt.

Trotzdem danke!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich kann mir im besten Willen nicht vorstellen wie das gehen soll. NT braucht Schreibzugriff, denn beim Anmelden muss es Registry-Wert in den Zweig HK_Current_User schreiben, und zwar abhängig von dem User der sich anmeldet.
Im Magazin c’t war mal vor Jahren so eine Anleitung für ein Win95/Win98 als CD-Version, mit Linux geht es auch. Aber immer wird eine RamDisk für die Schreibzugriffe gebraucht.
Und unter NT kenne ich keine Möglichkeit den Bootprozess so weit anzupassen dass es vorher eine RamDisk anlegt.

Gruß,
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]