Hallo Leute,
jetzt hab ich bei mir den den RAS-Dienst unter Windows NT 4.0 Workstation aktiviert und Rechte vergeben, den Dienst gestartet kann mich anwählen… komm aber leider nicht rein, nach der Passwortabfrage… „Falsche Protokoll“. Ich hab den RAS-Dienst mit TCP/IP aktiviert.
wie muß ich mich von außerhalb einwählen und wie arbeite ich dann ? kann ich in der Netzwerkumgebung das Netzwerk dann sehen und auf die Laufwerke zugreifen ? oder was muß ich tun ?
danke und gruß
Markus
Hallo,
Ich hatte ein ähnliches Problem, das hat mit dem DHCP Server zu tun. Wenn dein DHCP Server nicht dein Rechner ist sondern zB ein Router.
Am einfachsten ist, RAS mit NETBUI zu fahren. Man muss nur darauf achten, dass am NT Rechner auch ein Useracount eingerichtet ist (Passwort muss vergeben sein, nicht ohne Passwort möglich)
Wenn du dich eingewählt hast, kannst du mit dem Explorer unter „Netzwerkumgebung“ oder „Suche Computer“ auf alle freigegebenen Laufwerke zugreifen. So als wärest du im LAN nur eben langsamer.
David
hmmm, hab ich probiert, leider ohne Erfolg.
hab im NT-Rechner eine Fritz ISDN drin, da kann ich Internet PPP einstellen oder RAS PPP, auf alle Fälle, beides probiert, zu letzt sogar bei Protokolle NetBui und TCP/IP aktivert. Mit welcher Einstellung muß ich mich einwählen vom Client ? Internet PPP ?
Bekomme immer die Meldung :
Der angewählte Computer kann keine DFÜ-Verbindung herstellen. Die Servertypeinstellung ist möglicherweise falsch. Wenden Sie sich an Ihren Internetdienstanbieter oder Netzwerkadministrator, um dieses Problem zu beheben.
gruß
Markus
Hat ja doch geklappt mit NetBui, aber…
besteht aber nicht doch irgendwie die Möglichkeit sich über TCP/IP einzuwählen, da ich Funktionen nutzen möchte, die nur mit TCP/IP laufen
gruß
Markus