Windows NT 4 SP6a - Microsoft Mail ?

Hi alle…

Ich habe vor kurzem in einer neuen Firma meinen Job begonnen und muss nun hier mit dem Erbe meines Vorgängers klarkommen.

Problem ist, dass absolut NICHTS dokumentiert ist, was der je gemacht hat - toll :frowning:

Nunja… zur Zeit sollte ich an meiner Client-Workstation (auch NT4) mein Outlook so konfigurieren, dass ich mit Microsoft Mail arbeiten kann - soweit so gut.

Aaaaaber… wie kann ich mir auf dem Server ein Profil für Microsoft Mail einrichten ? Ich habe weder einen Startmenü-Eintrag noch irgendwas in der Systemsteuerung gefunden, was mir weiterhelfen würde…

Ich blicke absolut nicht durch wie das aufgebaut ist und wie ich das verwalten kann…

Hat mir jemand einen Tipp und/oder Links(s) zu Seiten wo das beschrieben ist ?

Vielen Dank

Chris

Nunja… zur Zeit sollte ich an meiner Client-Workstation
(auch NT4) mein Outlook so konfigurieren, dass ich mit
Microsoft Mail arbeiten kann - soweit so gut.

Aaaaaber… wie kann ich mir auf dem Server ein Profil für
Microsoft Mail einrichten ? Ich habe weder einen
Startmenü-Eintrag noch irgendwas in der Systemsteuerung
gefunden, was mir weiterhelfen würde…

Auf dem Server oder einem bel. Client Systemsteuerung - Microschrott Mail-Postoffice - vorhandenes Arbeitsgruppen-Postoffice verwalten

Allerdings benötigst du Kenntnis über den Ort (Laufwerk, Verzeichnis), auf dem das Postoffice liegt, sowie Benutzername und Kennwort des postmasters.

Verfügst du über dieses Wissen nicht, bleibt dir wohl nur eine vollständige Neuinstallation für alle Benutzer.