Windows NT+eMail

Ich arbeite gerade an einem bereits bestehenden WIN NT-Netzwerk. Hier soll ich diverse Mailaccounts ändern da man den Provider
gewechselt hat. Als Mailprogramm haben alle Rechner MS Outlook.

Es scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein, über den Server die Mailaccounts zu ändern. Ich denke das man das mit dem MS
Exchange Administrator macht. Die Frage ist nur, wie komme ich zu der Stelle wo ich die Zugangsdaten für die POP3 Mailaccounts
ändern kann?

Hat „Windows NT Kontenliste extrahieren“ unter dem Menüpunkt „Extras“ vielleicht etwas damit zutun?

Eigentlich bin ich Webdesigner und habe mit Netzwerken weniger zutun, dennoch ist es mir äußerst wichtig das ich die Sache
konfiguriert bekomme.

Ich hoffe Ihr könnt mir sagen wie ich zu der entsprechenden Stelle gelange.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Stephan

Das hängt ganz davon ab, ob ein Exchange-Server betrieben und benutzt wird. Outlook kann sowohl als Client für einen Exchange-Server eingesetzt werden, als auch alleine bzw. mit einem dateibasierten Postoffice laufen. Im ersten Fall musst Du tatsächlich über den Exchange-Server gehen und dort die Konten der Exchange-User konfigurieren, in den beiden anderen Fällen hilft nur Turnschuhadministration, da die Konteninformationen dann lokal im Outlook liegen (je nach Version unter (Extras, Konten bzw. Dienste).

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Leider wurde ich schon bereits vor ca. 2 Wochen wegen dem Problem gefeuert.

SM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]