Windows NT Installation

Hi,

folgendes Problem läßt mich verzweifeln. Ich will eine NT Neuinstallation machen mit einem Rechner mit SCSI Platte. Jetzt sehe ich beim Booten kein Bild, erst beim Windows Start. Ok, dann habe ich halt die GraKa gewechselt, sehe ein Bild, aber jetzt kommt nach dem Booten von CD die Fehlermeldung, die „Starten Sie erneut, und verwenden Sie Wiederherstellungsoptionen in der Systemsteuerung, oder setzen Sie die Startoption /CRASHDEBUG.“ lautet Es kann doch nicht sein, dass NT sich nicht drüber installieren läßt und vorher die Platte formatiert sein muss.

Hoffe auf Eure Hilfe!
Danke im voraus.

Hallo Snej,

da fallen mir 2 Dinge auf:

1. Der Text deutet darauf hin, dass von der Festplatte etwas gebootet wurde, was ein vorheriger NT-Installationsversuch dort bereits eingerichtet hat, daher fehlen einige Optionen.

2. Es ist furchtbar lange her, aber nach meiner Erinnerung kann man von einer NT-CD nicht booten, was mit Punkt 1 übereinstimmt.

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Snej,

Du brauchst die NT-Installationsdisketten. Gibt´s zum Download unter http://www.bootdisk.de. Ausserdem noch die NT-Treiber deiner SCSI-Karten. Diese brauchst Du bei der Installation, da sie nicht auf der NT-CD enthalten sind.

Gruß
Andreas

Vielen Dank für die Hilfe! Es hat nun mit Disketten und dem Treiber geklappt!
Freu mich!

Danke nochmals!