Hi
wenn ich bei einer änderung des abstandes beim seitenlayout
auf ok klicke oder „als stndart übernehmen“
wird das nicht angenommen. meine änderungen werden nicht akzeptiert.
wo kann ich das einstellen.
ich möchte bei einer -nächsten Zeile keine 1.5 oder 2.0 abstand, also einen absatz, sondern eine ganz normale neue zeile. so als würde ich den satz weiter schreiben.
sobald ich in der neuen Zeile beginne ist ein abstand da.
wo kan ich das einstellen
danke
Hallo raineru,
ohne Dein Bunte-Bildchen-Office2010 zu kennen:
Was Du beschreibst, hat nix mit Seitenlayout zu tun, sondern mit Absatzlayout. Einen Absatz erzeugt man durch Drücken der Return- oder Enter-Taste. Jedes Dokument hat mindestens einen Absatz.
Die Formatierung eines Absatzes wird in einer Liste gespeichert. Die Listeneinträge heißen seit Urzeiten Formatvorlagen (typischer Übersetzungskrampf; Original ist style). Das Anwenden einer Formatvorlage auf einen Absatz (da braucht bloß der Cursor drinzustehen) formatiert den Absatz, komplett mit Schrift und Abständen, so, wie es in der Liste abgespeichert ist.
„Als Standard übernehmen“ bezieht sich (jedenfalls in den älteren Word-Versionen) nicht auf das aktuelle Dokument, sondern auf die Normal.dot. Wenn Du in dem Dokument, in dem Du schreibst, etwas ändern möchtest, mußt Du explizit dessen Formatvorlage Standard (in der Du sehr wahrscheinlich bist), ändern.
HTH.
Markus