Windows Office Umstieg von 32 auf 64 bit Version

Ich möchte von Windows Office 10, 32 bit Version auf die 64 bit Version umsteigen. Laufen die in Excel in der 32 bit Version erstellten Excel-Dateien dann auch auf der 64 bit Version?

Die erstellten Dateien unterscheiden sich nicht, egal mit welcher Version sie erstellt wurden.

Aber was versprichst du dir von einer Umstellung auf 64 bit? Es wird sich nichts ändern, außer dass du es nochmal bezahlen musst.

Dass es kostenlose Alternativen gibt, weißt du sicher

Hallo,

wenn Office auf 64 Bit umgestellt wird, ist zusätzlich noch zu beachten, dass viele Add-Ins - so denn Du welche installiert hast, wie z.B. für PDF’s oder Outlook-Zusatz-Addins - gegebenenfalls nicht mehr laufen werden, da diese oft nicht in 64-Bit-Versionen verfügbar sind.

Wenn es keine speziellen Gründe für den Einsatz von 64-Bit Office gibt, wie z.B. intensivste Nutzung von PowerPivot und/oder PowerQuery in Excel oder seeehr große PowerPoint-Dateien, empfehle ich bei 32 Bit Office zu bleiben.

Wenn Office 2016 bereits erworben wurde, muss die Bit-Version meines Wissens nicht nochmal bezahlt werden. Das Setup gibt’s für 32 oder 64-Bit.

Gruß