Hallöchen,
weiß hier jemand, ob man windows ohne Taskleiste starten kann?
Und zwar ohne die Shell auszutauschen, also einfach nur keine Taskleiste einblenden.
Danke
Andreas
Hallöchen,
weiß hier jemand, ob man windows ohne Taskleiste starten kann?
Und zwar ohne die Shell auszutauschen, also einfach nur keine Taskleiste einblenden.
Danke
Andreas
Hallo!
Zieh einfach die Taskleiste mit dem Doppelpfeilcursor unten am Bild raus.
Die bleibt dann da.
Bedienung über die Windows-Taste.
Lieber Gruß,
Marcus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Weitere Möglichkeiten zum Beitrag von „Blauschatten“:
Klicke die auf „Start“, dann „Einstellungen“ und wähle „Taskleiste & Startmenü“ und setzt nur ein Häckchen bei „Automatisch im Hintergrund“.
(Ist nur so eine Idee!)
In der Registry unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StuckRects
und ändere einfach den Wert „Settings“ mit einem Doppelklick auf den Eintrag. Vielleicht klappts ja…
Erklärung:
Normalerweise, wenn die Taskleiste nach dem Start schon fehlt, dann löscht man den ganzen Ordner „StuckRects“, und nach einem Neustart wird dann die Taskleiste in der Registry wieder neu eingelesen. Die Taskleiste ist dann wieder vorhanden.
Gruss A.J.
Hi,
ich suche eine Möglichkeit die Taskleiste beim Booten zu eliminieren! D.h. der User soll nicht die Möglichkeit haben auf Start zu klicken,…
Vielleicht gibt es ja sonst irgendwo ein Reg-Key mit dem man sie deakt. kann. Den Desktop kann man ja auch unschädlich machen.
Ich habe schon in RunServices ein eigenes VB6 Programm drin, was die Taskleiste versteckt, allerdings hat der User bis dahin ca. 2-3 Sekunden Zeit, auf Start zu klicken.
Konnte bis jetzt nirgens den Aufbau von StructRects finden. Sind einfach zu viele Werte zum Testen! 
Gruß
Andreas
Hi Marcus,
meinst du die Taskleiste einfach auf 0 Zeilen zu schieben? Falls ja, Windows ändert dies nach dem Neustart wieder auf eine Zeile.
Wie du in meiner Antwort auf A.J. lesen kannst, brauch ich eine Lösung, mit der ich die Taskleiste tot schalten kann. Also auch nix von wegen Windows Taste.
Gruß
Andreas
Hallo
ich suche eine Möglichkeit die Taskleiste beim Booten zu
eliminieren!
Soviel ich weiss, kann man die „Taskleiste“ sowie so nicht endgültig von Windows89/SE entfernen, da sie Bestandteil ist.
Konnte bis jetzt nirgens den Aufbau von „StructRects“ finden.
auch nicht unter: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
???
Gruss A.J.
Hi,
den Schlüssel hab ich gefunden, aber nicht den Aufbau des Schlüssel. Und 27 Bytes beim Testen zu verändern könnte länger dauern. *g*
Wie gesagt, ich such eine Möglichkeit, daß der User beim Booten nicht auf Start klicken kann, um Programme auszuführen. Den Desktop konnte ich schon abschalten.
Gruß
Andreas