Windows-Order: andere Farbe für den Koffer

Hallo,

eher durch Zufall hab ich rausgefunden, dass ich Ordner per raufgehen auf den Ordner, rechte Maus, Eigenschaften, Reiter Anpassen, unten bei „Ordnersymbole“ auf die Schaltfläche „anderes Symbol“ gehen auch ein anderes als das übliche Koffersymbol geben kann (winXP).

Was ich jedoch suche, sind Koffer in rot, blau etc. zusätzlich zum normalen gelben Koffer - also nur eine andere Kofferfarbe, aber KEIN komplett anderes Symbol.

Ist es also möglich, einen z.B. mit Hilfe von Paint eingefärbten Koffer einzubinden und zu importieren, so dass er letztlich in meiner windows-Verzeichnisstruktur erscheint?

Schönen Gruß
Jörg

Hallo

hier ein nettes Tool:

http://www.windows-software.de/info-4074.html

Damit ist sozusagen alles Möglich.

Du Importierst den Koffer aus der Datei:

C:\WINDOWS\system32\SHELL32.dll

Änderst in in verschiedene Farben und speicherst diese als Icon in irgeneinem Ordner.

Dann wählst du einfach bei „Anderes Symbol“ auf „Durchsuchen“ suchst dir dein Icon und klickst „OK“.

Damit kannst du jedes erdenkliche Symbol in Windows ändern.

MFG

Sven

OT: Koffer???
Hallo Jörg,

was denn für ein Koffer??

Meinst du das Symbol für einen Ordner? Das ist eine Mappe bzw. Akte und kein Koffer!

Gruß,
Tigger

Hi Tigger

was denn für ein Koffer??

Meinst du das Symbol für einen Ordner? Das ist eine Mappe bzw.
Akte und kein Koffer!

nein, er meint den Windows-Aktenkoffer, der im Prinzip zum Abgleichen von Daten, die auf unterschiedlichen Computern gespeichert sind, dient
und der sieht wirklich wie ein Koffer aus

Gruss
ExNicki