Windows-Ordner hat 72 $NtUninstall-Unterordner

Hallo ihr Könner!
Warum hat mein WindowsOrdner 72 Unterordner z.B.:blush:NtUninstallKB885835$
obwohl ich nie deinstalliert habe?
Außerdem nehmen sie mir viel Speicher auf der Partition C: weg.
Was tun damit??
LG
Peter

Das ist normal

Hallo ihr Könner!
Warum hat mein WindowsOrdner 72 Unterordner
z.B.:blush:NtUninstallKB885835$

Du hast dein Windows so eingestellt, dass es sich automatisch aktualisiert und die Sicherheits-Aktualisierungen, sprich: Fehlerbereinigungen von Microsoft automatisch aus dem Internet besorgt und installiert.

Sollte nun aber mit so eine Fehlerbereinigung wiederum einen Fehler haben, der zu Funktionsstörungen führt, so könntest du so eine Aktualisierung in der Systemsteuerung => Software wieder rückgängig machen.

Darin sind die Informationen, sprich: Alt-Versionen der Dateien, die beim Aktualisieren ausgetauscht werden.

Außerdem nehmen sie mir viel Speicher auf der Partition C:
weg.
Was tun damit??

Wenn du kein Fehlverhalten feststellen kannst, dann kannst du alle 72 Ordner und die, welche in Zukunft dort wieder auftauchen, nach einer gewissen Prüfzeit löschen.

Gruß

Stefan

Hi Peter,

von der Sorte sollte es genau so viele geben wie schon Updates auf das Betriebssystem gefahren worden sind, sie dienen zum Wiederherstellen des vorherigen Zustands. Warum das nun 72 Stück sind, ist mir allerdings schleierhaft. Wer fährt denn 72 Updates?

Gruß Ralf

Hi

Warum hat mein WindowsOrdner 72 Unterordner
z.B.:blush:NtUninstallKB885835$

eben drum :wink:
die sind angelegt worden, für den Fall, dass du mal deinstallieren willst

Außerdem nehmen sie mir viel Speicher auf der Partition C:
weg.
Was tun damit??

wenn dein System zufriedenstellend läuft, spricht nichts dagegen, sie zu löschen

Gruss
ExNicki

Hi,

wenn dein System zufriedenstellend läuft, spricht nichts
dagegen, sie zu löschen

Kleine Ergänzung: da müssten im selben Verzeichnis auch noch 72 gleichnamige log-Dateien liegen, die man gleich mitlöschen kann. Die sind zwar klein, aber ohne sie ist das Ganze übersichtlicher.

Viele Grüße
WoDi