Windows passwort herausfinden

Habe mein Laptop normal eingeschaltet habe mein kennwort eingegeben und es hieß passwort bzw. kennwort falsch irgendwie hat mein mitbewohner den laptop anbekommen meinte ich habe ein virus drauf der hat mein kennwort geändert wie bekomme ich das jetzt herraus gibt es das überhaupt virus stellt mein passwort um oder werde ich hier böse verrarscht bitte hilft mir gibt es ein solches programm wo ich das passwort herraus finde

Hallo Nicole,

du kannst eine Boot-CD erstellen, welche automatisch das Administartor-Kennweort von Windows auslesen kann:
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=3418

Ohne genaue Angaben zu deinem System und deiner (hoffentlich vorhandenen) Sicherheitssoftware ist eine Aussage zur Ursache nicht Möglich.

Viel Erfolg!

Gruß
Chris

hallo chris
danke für deine hilfe sicherheitscd habe ich nicht habe nie eine gehabt system ist vista

2 „Gefällt mir“

Hallo,
hast du schon mal versucht, im Abgesicherten Modus (F8) zu booten? Die meisten Benutzer machen nämlich nur bei Ihrem Benutzerkonto ein Passwort rein. Wenn du aber im Abgesicherten Modus bootest, kannst du zwischen Benutzerkonto und Administratorkonto auswählen.Im Administratorkonto ist meistens kein Passwort drin.Außer es wurde explizit eines Angelegt. Dann kannst du dich einloggen und das Passwort löschen.Ich hoffe, das ist auch dein Läppi und ich helfe nicht bei irgendeiner krummen Geschichte.
Gruß und viel Erfolg.

Hallo,
das Herausfinden des Passswortes mit Ophcrack gelingt in einer angemessenen Zeit nur bei einfachen Passwörtern, besonders dann, wenn es sich um 0815-Begriffe und Namen handelt, die im beigefügten Wörterbuch enthalten sind. Es gibt allerdings Tools, mit deren Hilfe man Passwörter zwar nicht herausfinden, dafür aber zurücksetzen (löschen) kann:
Von der Webseite http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/ kann man sich beispielsweise eine Image-Datei (.iso) herunterladen, aus der man eine Boot-CD brennen kann, die es unter Unix ermöglich, alle Windows-Benutzer-Passwörter zu ändern oder zu löschen (Offline NT Password & Registry Editor). Des Weiteren kann man aus jedem Benutzerkonto ein Administratorkonto machen und jedes Konto aktivieren oder deaktvieren.
Das Tool funktioniert auch unter NT und XP.

Grüße Culles