Windows Phone 7.5 auf HTC HD2 installieren?

Hallo zusammen!!
Ich habe ein kleines Problem, bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich habe ein HTC HD2 mit dem Betriebssystem Windows Mobile 6.5 pro. Eigentlich ist es schönes BS, mit dem (fast) alle Funktionen eines modernen Smartphones nutzen lassen. Neben dem WM 6.5 pro habe ich schon Android 4.1 von der SD-Karte genutzt. Das lief leider recht langsam, da die SD-Karte nur Klasse 4 hatte. Nun habe ich in verschiedenen Foren gelesen, dass einige Nutzer des HD 2 Windows Phone 7.5/7.8 fest installiert haben. Leider gibt es nirgends eine Wertung, welches Windows-BS nun eigentlich besser ist. Kann man beispielsweise aktuelle Apps nutzen ( z.b. WhatsApp, Facebook usw. ), bleiben die vom Hersteller installierten Programme und Tools erhalten, oder fliegt bei der Installation alles runter? Es soll also das ROM fest installiert werden. Ich hoffe mal auf einige verwertbare Tips. Viele Grüße

Hallo!

Ich habe ein HTC HD2 mit dem Betriebssystem Windows :Mobile 6.5 pro. Eigentlich ist es schönes BS, mit dem :frowning:fast) alle Funktionen eines modernen Smartphones :nutzen lassen.

Never touch a running System! Warum lässt du es nicht so wie es ist? Dein HD2 ist nicht für die Nutzung von Windows Phone 7 gedacht, von daher wird das nie sauber laufen. Haste ja bei Android 4.1 schon gesehen.

Nun habe ich in verschiedenen Foren gelesen, dass :einige Nutzer des HD 2 Windows Phone 7.5/7.8 fest :installiert haben. Leider gibt es nirgends eine
Wertung, welches Windows-BS nun eigentlich besser :ist.

Um das herauszufinden würde ich mir mal den Changelog von Windows 7.8 anschauen. Da siehst du ja alle Verbesserungen im Vergleich zu 7.5 und kannst dann selbst entscheiden welches BS dir besser gefällt.

Kann man beispielsweise aktuelle Apps nutzen ( z.b. :WhatsApp, Facebook usw. ), bleiben die vom Hersteller :installierten Programme und Tools erhalten, oder :fliegt bei der Installation alles runter? Es soll :also das ROM fest installiert werden.

Wenn das ROM tatsächlich mit deinem Handy kompatibel ist und die Installation sauber durchläuft, hast du ein funktionales Windows Phone OS installiert. Ich denke mal dass sich nicht alle Funktionen nutzen lassen und du ohne die Apps von HTC auskommen musst, aber Facebook & Co. müssten sich auf jeden Fall installieren lassen.
Um das neue OS zu installieren wird es wohl nötig sein das Gerät einmal komplett zu formatieren. D. h. es gehen alle gespeicherten Daten verloren.

VG
Martin

Hallo Markus,
leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen, da ich weder die entsprechende Hardware noch die Software habe.
Viel Glück

Horst

Hallo Martin,
das HD2 ist ja für alle möglichen BS die beste Basis. Auch Android läuft stabil, wenn die SD schnell genug ist. Auch als ROM läuft Android sicher und stabil. Das Flashen an sich ist auch nicht das Problem. Es geht im Grunde um die Funktionalität. WM 6.5 ist schon in die Jahre gekommen und man bekommt kaum noch Apps. WP 7 fehlt u.a. Multitasking. Dann kam ja 7.5 und Mango/Tango. Und vor dem 8er dann 7.8. Meine Frage geht in die Richtung, ob WP 7.5/7.8 gegenüber WM 6.5 pro ein Schritt voran ist, oder ob die Funktionalität nicht erheblich besser ist. Abgesehen von der Kacheloptik. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, WhatsApp auf dem 6.5 zum Laufen zu bringen? Gruß Markus

da ich ein absoluter windows hater bin kann ich dir hier nicht weiter helfen… ich bin halt leider kein fan von

windows ist leider ein sinkendes schiff

Meine Frage geht in die Richtung, ob WP 7.5/7.8 :gegenüber WM 6.5 pro ein Schritt voran ist, oder ob :die Funktionalität nicht erheblich besser ist. :Abgesehen von der Kacheloptik.

Da ich selbst Android Nutzer bin, fällt es mir schwer diese Frage zu beantworten. Ist denn nicht schon das Vorhandensein neuerer Apps ein Grund von 6.5 auf eine neuerer Version umzusteigen??

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, WhatsApp auf dem :6.5 zum Laufen zu bringen?

Wenn Whatsapp Win 6.5 nicht offiziell unterstützt, sehe ich da leider schwarz. Whatsapp ist (mittlerweile) ein kommerzielles Programm, d.h. es gibt keine alternativen Lösungen die auf älteren BS laufen. Sollte es Bewegungen in diese Richtung geben, werden die direkt vom Hersteller unterbunden.

vg

da ich ein absoluter windows hater bin kann ich dir hier nicht
weiter helfen… ich bin halt leider kein fan von

windows ist leider ein sinkendes schiff

Hi Lars, was nutzt Du? Nicht etwa das i, oder? Abgesehen von den fehlenden Apps ist Win eigentlich äußerst praktisch. i finde ich viel zu teuer und unflexibel. In Hard- und Software zieht Apple immer nur nach. Aber alles Geschmackssache. Gruß

nein ich nutze nicht Appels iOS, da ich es nicht mag wenn man in ein bestimmtes System gezwungen wird.

Andorid OS ist nicht ohne Grund Marktführer und das System mit der besten Verfügbarkeit und der Simpelsten Nutzerführung!

Adorid OS ist Open Source, das ist super denn keiner verbietet einem irgendwas, außer die übermächte GOGGLE Mutter sagt doch mal nein.

Aber in der summer seiner Eigenschaften sind Android OS Smartphones immernoch die besten !

Hallo,

ich würde an deiner Stelle Windows Phone 7.8 installieren, weil es relativ neu ist und auch soweit ich weiß gut läuft.

http://www.all4phones.de/forum/htc-anleitungen-faqs/…
Die neuen Apps werden sehr wahrscheinlich laufen. Allerdings kann es sein, dass nicht alles funktioniert, da es nicht unbedingt alle benötigten Windows Phone oder Android Treiber für das HD2 gibt.
Bei den Hersteller Apps kommt es ganz darauf an, von welchem Handy die Rom übernommen wurde. Ich kann dir dazu also keine genauen Infos geben.

Bei der Installation werden alle Daten gelöscht.
Egal ob die Daten gelöscht werden oder nicht, es sollte IMMER ein Backup von den Daten erstellt werden. Es besteht immer die Gefahr, dass es zu einem Hardwarebrick und zu Datenverlust kommt.

Ich wünsche dir viel Erfolg! :wink:

Gruß
Jonas

Tut mir Leid markus45,

mir Android und Windows Phones kenne ich mich
eher schlecht aus. Da will ich dir auch nichts
falsches sagen.

LG