Ich weiß nicht was los ist, wenn ich ein neues Windowsdokument oder eine meiner Vorlagen öffne, habe ich plötzlich überall zwischen den Zeilen so komische Zeichen siet aus wie ein spiegelverkehrtes P mit doppelten Strich und ausgefülltem Bau. Kann es leider nicht hiereinkopieren, weiß nicht wie ich da wieder wegbringe, bin am Verzweifeln
Danke
Nic
Hi Nic,
Ich weiß nicht was los ist, wenn ich ein neues Windowsdokument
oder eine meiner Vorlagen öffne, habe ich plötzlich überall
zwischen den Zeilen so komische Zeichen siet aus wie ein
spiegelverkehrtes P mit doppelten Strich und ausgefülltem Bau.
Kann es leider nicht hiereinkopieren, weiß nicht wie ich da
wieder wegbringe, bin am Verzweifeln
Das ist nur das Zeichen für den Zeilenwechsel. So was sollte oben in der Icon-Leiste auch sein, dort werden die sogenannten nichtdruckbaren Zeichen angezeigt bzw. ausgeblendet. Einfach draufklicken, und weg ist das Zeug. Strg + * bringt dasselbe Ergebnis. Die Hilfe sagt dazu noch:
Sie können zum Ausblenden von Formatierungszeichen auch im Menü Extras auf Optionen und anschließend auf die Registerkarte Ansicht klicken. Aktivieren oder deaktivieren Sie die Kontrollkästchen unter Formatierungszeichen.
Gruß Verena
…weiß nicht wie ich da wieder wegbringe, bin am Verzweifeln
Hallo,
warum sollen die weg? Sie sagen doch viel aus, ich vermeide gern den Blindflug, den Du hier suchst.
Weisst Du, ob vor einem eingerueckten Text 3 oder 3 Tabulatoren stehen?
Weisst Du, ob am Ende der Zeile nichts steht, ein Zeilenumbruch oder ein Absatzende? Nur mit diesen Zeichen wird es sichtbar.
Und gedruckt werden sie sowieso nicht.
Gruss Helmut