Windows Product Key

Hallo liebes Forum,
möchte man Windows neu auf seinen Rechner installieren, kann kann sich die Software bei Microsoft downloaden und mit einem entsprechenden Product Key installieren.
Im Internet gibt es teilweise günstige Angebote für diese Produkte (bspw. 10,-- EUR statt 150,-- EUR).
Ich habe zumindest gehört, dass es funktioniert, aber ist das legal? Bzw. hat man dann sogar Support von Microsoft?
Viele Grüße Pitufino

Hi!

Ja und ja.

Es handelt sich um Volume-Lizenzen, die der Lizenznehmer nicht benötigt - und dann sind diese legal und dürfen auch weiterverkauft werden.

Grüße,
Tomh

PS: Es gibt natürlich auch illegale Angebote von Linzenzen, aber das weiß dann nur der Verkäufer.

Ist zwar nicht gefragt, aber hat man nicht noch die Lizenznummer vom letzten Rechner, auf dem Win7 oder Win8 installiert waren? Dann muss man gar keine unbekannten Händler damit belästigen.