Windows: Programmleichenverknüfungen in "Apps" löschen?

Hallo,
ich hatte kürzlich mal meinen Rechner „geteilt“ in einen Arbeits- und Musiker-Rechner.
Dabei hatte ich aber nicht berücksichtigt, dass dabei auch viele kleine Programme und Instrumente installiert wurden, die auf der Musiker-Festplatte waren. Das ist mir auch erst dann aufgefallen, als es schon zu spät war.
Wie dem auch sei, stören mich nun zahlreiche Installationsverknüpfungen, die nicht mehr vorhanden sind. Bei irgendeiner Windows Version war Windows mal so schlau und hat bei Nichtauffinden gefragt, ob die Verknüpfung aus der Registry gelöscht werden soll.
Ganz früher hatte ich auch mal so „Registry Cleaner“ benutzt, aber ich hatte da sehr oft das Gefühl, dass das System danach mehr Probleme machte als vorher, deswegen nutze ich sowas schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

Wie dem auch sei: Gibt es da mittlerweile „Bordmittel“ oder Verlässliche Programme, die so etwas beheben? Vielleicht auch mit Nachfragen, ob ein Programm oder Spiel oder was auch immer nur verschoben wurde, oder „per Hand“ gelöscht wurde, so dass man da ggf. auch auf ein gewechselten Laufwerksbuchstaben hinweisen kann?

Vielleicht kennt ja jemand etwas.
Vielen Dank

Also ich benutze, auch speziell für solche Probleme, seit Jahrzehnten den “CCleaner“ https://www.ccleaner.com/de-de/ccleaner/download

Ein nützliches Programm, welches alle wichtigen Funktionen noch kostenlos macht. Registry-Cleaner und Autostrart inklusive. Leider sind die macher seit einiger Zeit darauf gekommen, dass man damit auch Geld machen könnte, aber das stört mich nicht zwingend, denn DAS, was ich von dem Programm will, macht es nach-wie-vor kostenlos. Kostenpflichtig sind nur die zusätzlichen Komponenten, welche auch nicht uninteressant sind, aber ohne die man trotzdem zurecht kommt.

Danke für den Rat, aber ich habe gestern Abend noch herausgefunden, dass die von mir besagte Windows-Funktion noch immer drin ist. Sie wird nur nicht über die Systemsteuerung aufgerufen.