Linux ist kostenlos verfügbar. Installiere es - fertig. Dann
kannst Du testen.
Tolle Idee
wo bekommt man das denn ? Ist da auch ein Windows Emulator drin ? 
Nein, tun sie nicht.
Häääh ??? Wozu soll ich dann Linux „kostenlos mir verfügbar machen“, wenn es deiner Meinung nach eh nicht geht ??? Kratz kratz ???
Ja, aber ich persönlich finde Emulatoren tierisch ätzend. Da
es möglichkeiten zur plattformunabhängigen Programmierung
gibt, solltest Du diese nutzen.
Ja, aber mir geht es nicht um persönliche Vorlieben. Ich habe eine konkrete Frage gestellt, und konkrete Antworten wären hilfreich. Und was die plattformunabhängigen Programmierung angeht; das ist ja auch sooooooo einfach, und mal eben schnell gemacht. Wenn man sich auf Windows 32 Bit Programmierung eingeschossen hat, kann man ja auch ganz schnell mal eben umsteigen. Warum auch nicht, mal will ja nur mal eben was testen. Da kann man sich ja auch gleich monatelang einarbeiten. Wenn ich zur nächsten Stadt fahre, kaufe ich mir „mal eben“ ein neues Auto, und wenn ich nächste Woche wieder hin will, kaufe ich mir „mal eben“ ein andere neues Auto. Warum auch nicht 
Wenn die Installation von der Linux-Distribution Deiner Wahl
Probleme macht und die Dokumentation nicht mehr weiterhilft,
stehen wir Dir mit Rat und Tat zur Seite.
Würde ich bezweifeln - nach diesen Antworten jedenfalls. 
Um Linux-Leute zum testen zu bewegen, gibt es in paar Grundregeln
Habe ich auch gerade bemerkt. Ob diese Regeln „freundlich“ sind zu „Fremden“ (wie mich) bleibt mal dahin gestellt. Wie muss ich das denn jetzt verstehen ? Vielleicht so, das Ihr glaubt, ich wollte euch schadhafte, virenähnliche Software unterjubeln ? Ohne weiteren Kommentar 
· Sagen, was für ein Programm das ist und welches Problem es
löst.
Das ist eine Warenwirtschaft, und nicht böse sein, ich glaube es ist sinnlos, zu erklären, „welche Probleme“ dieses Programm löst.
· portable Programmierung, geringe Verrenkungen zum Start.
Wovon redust du ??? Ich möchte doch einfach nur wissen, ob das Programm z.B. auf Unix auf einem Emu läuft, und ursprünglich wollte ich wissen, wieviel % der Windows Programme überhaupt auf Unix Windows Emus laufen, und welche Eigenschaften ein 32 Bit Windows Programm haben muss, um unter Unix/Linux, was weis ich was es da sonnst noch gibt, mit einem Emu zu laufen. Scheint aber schwer vermittelbar zu sein 
· Bereitstellung des Quellcodes unter einer der „üblichen“
Lizenzen, z. B. GPL.
Jau, sonnst noch was ? Es mag ja genug Leute geben, die sowas machen, ich kann dir versichern, ich mache es nicht. Eher hacke ich mir meine beiden (programier) Hände ab.
Prima, wenn die Anwendung tatsächlich vernünftig programmiert
ist, läuft sie schon mal problemlos unter Linux. SCNR &
Das kapier ich jetzt nicht. Du hast doch oben gesagt; „nein, tun sie nicht“. Ja was denn nun ? Vielleicht nicht, vielleicht doch, vielleicht morgen, vielleicht übermorgen. Man sollte sich mal klar ausdrücken, das hätte einen Riesenvorteil; man bräuchte nicht immer so viel schreiben, und vor allem nicht so viele Rückfragen halten.
Beste Grüße
Jürgen