Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Für eine Software-Anwendung sollen gewisse Einträge in die Windows-Registry vorgenommen werden. So weit kein Problem. Nun kann und wird es aber passieren, dass diese Software auf Rechnern in Frankreich installiert wird.
Meine Frage: Ist die „Sprache“ innerhalb der Registry abhängig von der Sprachversion des Betriebssystems? Konkret:
Würden die Einträge:
-HKEY_CURRENT_USER
-HKEY_CLASSES_ROOT
-HKEY_LOCAL_MACHINE
etc.
in französischen (oder anderen) Sprachversionen anders lauten, oder wird hier für Windows XP und abwärts nicht unterschieden?
Vielen Dank schonmal für etwaige Hilfe
-)
MfG
Morbo
hallo Morbo,
ich vermute mal du nutzt ein Deutsches Betriebsystem… und wenn du in deine regestry schaust sind die schlüssel alle in englisch.
was sagt dir das über Lokalisierte Regestry Schlüssel?
sie sind nicht lokalisiert. sondern sind in allen Sprachversioenn von Windows identisch. vorsicht jedoch mit den Ordner Namen.
die sind Lokalisiert. Was im Deutschen „Dokumente und einstellungen“ heist in Englisch „Documents and Settings“ und in französisch hat es bestimmt auch einen anderen schönen namen. gleiches gilt natürlich auch für Ordner wie Programme (Programms) Eigene Dateien / Eigene Musik und was es da sonst noch gibt.
gruss chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Chris!
Vielen Dank. Ich hab mir sowas schon gedacht da ich in der Tat die deutsche Version mit englischen Schlüsseln habe. Ich musste aber diese Information sicher haben und -wer hätte es gedacht- der Windowssupport konnte mir da keine Auskunft geben.
Danke nochmal,
gruß
Morbo
Hallo Morbo und chris,
was sagt dir das über Lokalisierte Regestry Schlüssel?
sie sind nicht lokalisiert. sondern sind in allen
Sprachversioenn von Windows identisch. vorsicht jedoch mit den
Ordner Namen.
die sind Lokalisiert. Was im Deutschen „Dokumente und
einstellungen“ heist in Englisch „Documents and Settings“ und
in französisch hat es bestimmt auch einen anderen schönen
namen. gleiches gilt natürlich auch für Ordner wie Programme
(Programms) Eigene Dateien / Eigene Musik und was es da sonst
noch gibt.
Allerdings gibt es (englische) Schlüssel in der Registry unter welchen diese lokalisierten Pfade hinterlegt sind.
MfG Peter(TOO)
Hallo!
Allerdings gibt es (englische) Schlüssel in der Registry unter
welchen diese lokalisierten Pfade hinterlegt sind.
Manche davon sind auch als Umgebungsvariablen verfügbar.
mfg
christoph