Windows schaltet den ton aus

Hi Leute, ich habe folgendes Problem, wenn ich in Windows (Xp) rein gehe ist noch alles prima aber wenn ich nicht als aller erstest den Mediaplayer starte und irgend etwas abspiele schaltet sich nach ein paar Minuten der sound aus. Bei Systemsteuerung unter sound steht jedoch das alles in ordnung ist und er laufen müsste. Ich hab überall voll aufgedreht und es ist nichts zu höhren. (Boxen funktionieren/sound on board)
Die einzige möglichkeit den ton wieder herzustellen die ich bisher rausgefunden habe ist meinen Benutze ab- und wieder anzumelden, das ist aber ziemlich störend da ich ne tauschbörse laufen habe und downloade.

ähnliches Problem
Also,

ich hab ein ähnliches Problem:

bei mir schaltet sich der Ton bei mpg-Dateien (oder DVDs) nach genau 5 Minuten und 20 sekunden aus. Man kann Die Uhr danach stellen. Bei mir reicht es allerdings, den Mediaplayer oder PowerDVD neu zu starten. Liegt vielleicht daran, dass ich noch Win98 hab. *g Ich wäre echt interessiert in diese Problenlösung, besonders weil ich mir zu so einem Mist (weil der Sound ja erst funktioniert und nicht ganz ausbleibt) wirklich nichts ausdenken kann…

viele Grüsse

Andreas

hallo,

probier mal bei start / einstellungen / systemsteuerung / sound und multimedia ein anderes wiedergabegerät einzustellen (soundlaster?). weiss zwar nicht on bei xp das auch dort ist, aber bei mir (win me) hat das mal geholfen.

grüße, wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kann das vielleicht an dem ACPI von XP liegen ?
ich würd mal versuchen das abzustellen:

Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> *grübel* jetzt weiss ich nicht mehr genau, wo das war… aber ich glaub da gab es so nen Symbol mit „Computer“ oder ähnlich. Dort steht dann ACPI-System drin, dafür muss man einen anderen Treiber installieren (Treiber aktualisieren drücken) und dann Standard PC auswählen.
Ansonsten auch im Bios alle ACPI Funktionen abschalten…

Meld dich mal, ob es funktioniert hat.
cu
Grobi