Windows Schutzfehler auf dem Laptop

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wieso ich auf meinem Laptop mit win 98 soviele Probleme habe?Wenn ich mit dem Computer arbeite und ihn nacher ordnungsgemäss herunterfahre und das nächste mal einschalte kommt plötzlich die meldung: Windows Schutzfehler, bitte starten Sie windows neu.und dann geht nichts mehr weiter.Bis jetzt habe ich jedesmal Windows neu installieren müssen bis der Laptop wieder gelaufen ist.Ich habe auch schon die verschiedensten installationen gemacht, Benuzerdefiniert, Standart und Laptop, hat alles keinen Einfluss. Und auch mir der 2nd Edition geht es nicht, da läuft er gar nicht mehr nach der Installation der neueren Version.
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte oder was ich tun kann (ausser neuinstallation) wenn das das nächste mal auftritt??
Besten Dank im voraus.
Gruss Baumi

Hi,
ich vermute einen Hardwaredefekt, bevorzugt Speicher oder Grafikteil.

Gruß,
Micha

hallo baumi!
schliesse mich micha an, möglich auch treiberprobleme, aber vielleicht etwas zur „linderung“, auf der win95 cd gibt es das tool ERU, damit kann man die registry und alle systemdateien sichern und unter dos wieder zurückschreiben, die option scanreg /restore funkt bei win98 Fe funkt nicht so gut…
sollte nach einer neuinstallation dein laptop funktionieren, dann mach mit eru sofort eine sicherung und schreib sie bei problemen wieder zurück, sollte das auch nicht gehen, dann starte die systemdateiprüfung (start… ausführen… sfc), mit dieser kannst du nach installationen von software fehlerhafte system- u. dll dateien wieder herstellen…
wenn du ERU nicht hast kann ich es dir schicken…
auf diser seite findest du vielleicht auch hilfe:
http://search.support.microsoft.com/kb/c.asp?DU=C&LN…
bei (2) windows98 auswählen, unter (4) die fehlermeldzng reinschreiben, muss halt verschieden begriffe benützen, zb einfach >start