Hallo!
welches Windows hast du denn?
Ich habe Windows XP. Sorry, habe vergessen das zu erwähnen, weil das Brett so heißt. Habe dabei übersehen, dass es hier auch um andere als XP gehen kann.
Ich habe das ServicePack 2 installiert, letzte Woche drübergezogen, vorher war es 1. Das Problem bestand vorher schon, ich dachte, vielleicht würde es helfen (hat es nicht).
Was hat die Level 3 Analyse* ergeben?
Admin: was wurde verändert? vor dem Problem!
Nichts. Ich weiß, das glaubt der Informatiker nicht. Aber ich bin mir nichts bewusst, etwas verändert zu haben. Das Problem tritt auf, seitdem ich Internet habe. Es ist ein DSL-Anschluss über ein sog. SpeedModem und einen VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter. Ich musste dafür nichts installieren, nur Stecker reinstecken und los gings (so wie man es sich wünscht). Als Firewall habe ich AntiVir.
Ich kann mit dem MediaPlayer und
Version?
Media Player 11
Quicktime ganz normal Musik hören und DVDs gucken.
Version?
7.1
Aber es kommt keine Windows-Startmelodie mehr und im Browser (ich
benutze Firefox)
Version?
2.0.0.12
obwohl ich ja etwas höre.
Was steht im GM wenn du Musik hörst?
Was meinst du, was dort steht?! Ich sehe keine Unterschiede dazu, wie wenn ich keine Musik höre!?
Den Treiber haben wir schon aktualisiert.
welchen? Version?
Für C-Media AC97 Audio Device in der Version 5.12.1.46. Ein neuerer war vorhanden, ließ sich aber nicht installieren. Das Problem bestand vorher und hinterher.
Ich habe leider nicht viel Ahnung von Hardware
und erst recht nicht von Windows.
dann solltest du jemanden zu Hilfe rufen, der sich wenigstens
ein wenig auskennt!
EIn ganz klein wenig kenne ich mich ja aus. Meine Angst ist nur, mehr kaputtzumachen als zu reparieren, wenn ich alleine an die Sache rangehe. Ich hoffte auf Hinweise, was esd sein könnte. Habe natürlich nicht an solche Sachen wie Versionen gedacht. Eventuell helfen die Angaben ja weiter?!
Windows mag dich nicht, weil du noch nicht mal weißt, wie es
richtig heißt! Du weißt noch nicht mal, welche Servicepacks
für das Betriebssystem installiert sind! Auch die Hardware
kennst du nicht!
Ich weiß aber immer, wo es steht
Sorry, hatte ich alles vergessen zu erwähnen.
Was erwartest du da? Das Windows dich mag?
Das erwarte ich, es hat immerhin viel Geld gekostet 
LG