ich bräuchte etwas Hilfe. Und zwar bräuchte ich hilfe bei einem Script was an einem PC die verbunden netzwerkdrucker heraussucht und diese dann durch neue ersetzt. Nun habe ich noch das Probleme denn Freigabenamen der bestehenden Drucker auszulesen und diese dann in eine Datei zu schreiben. Hat jemand eine Idee für dieses Problem?
ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und gegoogelt, mir fällt so aber auf Anhieb nichts sinnvolles ein außer ein Java-Programm zu schreiben da ich mir damit am ehesten vorstellen könnte das Problem zu lösen. Ich werde mich noch einmal schlau machen und dann melden.
Damit kann man alle freigegebenen Netzwerkdrucker und deren DOS-kompatiblen Freigabenamen auslesen, allerdings muss die Abfrage auf genau diesem Gerät durchgeführt werden.
Falls diese Lösung ausreicht, gebe ich auch gerne noch Hinweise zu den anderen Teilproblemen. Falls diese Lösung nicht ausreicht, wird es definitiv komplizierter.
Mit freundlichen Grüßen,
Michael
… bräuchte … ein Script was an einem PC die verbunden netzwerkdrucker
heraussucht und diese dann durch neue ersetzt. … habe … noch das Problem, den Freigabenamen der bestehenden Drucker
auszulesen und diese dann in eine Datei zu schreiben. …