Windows Search auf WinXP SP3

Servus!
Ich nutze Windows XP mit SP3 und habe die Microsoft Desktop Suche „Windows Search 4.0“ installiert.
Diese Windows Search hat sich nun auch im Kontextmenü des DateiExplorers verankert - „suchen…“.

Gibt es eine Möglichkeit, über diesen Eintrag im Kontextmenü wieder die originale XP-Suche zu starten - ohne Windows Search zu deinstallieren? Schließlich wird die altmodische Suchmaske ganz unten links noch angeboten („Klicken Sie hier, um den Suchassistenten zu verwenden“)

Danke
Ottifant

Leider nein.
Aber du solltest sie auch nutzen, wenn du sie schon installiert hast.
Ist eine Indizierung und somit viel schneller, wenn du alle Festplatten außer C: eingebunden hast.

LG

na ja, als Mensch bin ich eben ein Gewohnheitstier.
Und für einfache Suchanfragen würde ich lieber die gewohnte Windows Suchmaske benutzen.
Außerdem kann ich Dein Argument, daß Windows Search schneller wäre, nicht bestätigen. Im Gegenteil! Ich suche sehr oft nach bestimmten Fragmenten in Textdateien. Also z.B. alle „*.bat“ auf meiner Datenpartition, die den String „%%i in ('echo“ enhalten.
Windows Search braucht dafür ca. 10 Sekunden, die herkömmliche Windows-Suche nur knapp 1 Sekunde.
(und nein, der Windows eigene Indexdienst läuft nicht! *g*)

lg
Ottifant

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]