nach dem durchschlagenden erfolg meiner letzten frage, gestatte ich mir erneut im exoertenpool zu fischen.
windows (nur vista?) vergewissert sich wahnsinnig oft, ob ich eine bestimmte aktion wohl WIRKLICH durchführen möchte (etwas installieren, etwas herunterladen, etwas starten, etwas löschen).
(wo) kann ich dem empfindlichkeitsgrad’ dieser ‚aufmerksamkeit‘ ein- oder ab-stellen?
endlich mal ne einfach zu beantwortende frage
des rätsels lösung: benutzerkontensteuerung
einfach im suchfeld eingeben, dann sollten der eintrag „einstellungen der benutzerkontensteuerung ändern“ auftauchen, dies dann auswählen und auf entsprechende stufe setzen.
viel erfolg!
Das Verhalten kannst du in der Systemsteuerung unter „Benutzerkonten und Jugendschutz\Benutzerkonten\Einstellungen der Benutzerkonten ändern“ einstellen. Setzt du das auf „nie“ wirst du nicht wieder belästigt.
leider hast du mit diesem Thema den großen Schwachpunkt von Windows Vista gefunden. Viele Benutzer haben sich über das zu häufige melden dieses Popups. Leider kann man die Empfindlichkeit nicht herabstellen sondern die Benutzerkontensteuerung nur komplett deaktivieren.
die Funktion die du beschrieben hast nennt sich UAC (User Account Control / Benutzerkontensteuerung).
Sie verhindert, dass Programme auf deinem PC ungewollt Schaden anrichten, da du alle Aktionen die in wichtigen Ordnern Veränderungen durchführen bestätigen musst.
Herunterstufen kannst du sie nicht, aber deaktivieren.
Wie das funktioniert ist hier erklärt:
wie man das genau abschaltet weiß ich auch nicht. Jedoch stört es mich auch nicht weil das vielleicht 10 Sekunden meiner Zeit beansprucht. Also entweder ignorieren oder weiter im Internet forschen (http://www.google.de/). Vielleicht kann man dazu auch etwas im Handbuch finden
lg zwogi