Windows Security Center öffnet sich beim hochfahre

Guten Tag,

Windows Security Center öffnet sich beim hochfahren. Wie kann
ich das abstellen ?

Gruß, Werner

Hallo Werner,

sie könnten nachsehen, ob das Security Center sich als Autostart eingetragen hat. Klicken sie dafür auf Start und dort auf Ausführen. In das kleine Fenster geben sie „msconfig“ (ohne Anführungsstriche) ein. Im Systemkonfigurationsprogramm, welches sich daraufhin öffnet, stehen unter dem Reiter Systemstart sämtliche Programme, die sich beim Systemstart automatisch öffnen. Deaktivieren sie nichts, was sie nicht kennen bzw. dessen Name nicht eindeutig ist! Das Sicherheitscenter startet sich über „svchost netsvcs“, mit evtl. einigen Parametern mehr.

Wenn sie das Sicherheitscenter überhauptnicht benötigen, können sie es auch deaktivieren.
Machen sie hierzu einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und klicken sie auf „Verwalten“. Klicken sie auf der linken Seite auf das „+“ vor „Dienste und Anwendungen“ und anschließend auf „Dienste“. Suchen sie in der Liste auf der rechten Seite nach „Sicherheitscenter“ und öffnen sie seine Einstellungen mit einem Doppelklick. Nun können sie aus dem Dropdown Menü neben „Starttyp“ den Eintrag „Deaktiviert“ wählen.

Nach beiden oben genannten Einstellungen klicken sie in dem jeweiligen Fenster auf „Übernehmen“ oder „Ok“. Windows wird sie daraufhin zum Neustart auffordern.

Wenn sich nichts ändert, würde mir nurnoch eine Windows Reparaturinstallation einfallen.

Ich hoffe ich konnte ihnen helfen,
ansonsten schreiben sie mir einfach wieder.

Mit freundlichen Grüßen,
Timo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Werner,
Rechtsklick auf das Security Center in der Taskleiste und und Einstellungen wählen. Es öffnet sich das Security Center.wählen sie Warnungseinstellungen des Sicherheitscenters ändern.Hier nun alle Häckchen entfernen.Was dann folgendermaßen aussehen würde.Als letztes mit OK Bestätigen und das Security Center schließen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]