Windows Server 2003 Druckhistorie

Guten Tag zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit nachzuvollziehen, welcher Benutzer ein Schreiben gedruckt hat? Ich habe die Druckzeit, möchte jedoch gern den Benutzer dazu.

Es handelt sich um ein auf Windows Server 2003 freigegebener Kyocer KM 2560.

Vielen Dank!

Erik

Windows Server seitig nur mit Einschalten der Objektüberwachung, dafür ist es vermutlich zu spät.

Druckerseitig … die Frage im Drucker Forum stellen.

Ich weiß nicht, ob der DRucker es kann, aber gehe doch(wenn verfügbar) über das Druckerinterface. Das Webinterface sollte doch alles mitloggen.

Wenn es das Webinterface, bzw. der Printer kann, dann steht es auch in der Dokumentation. Ich gehe aber davon aus, das auch das explizit aktiviert werden muß, zweck Vermeidung unnötiger Daten.

Ich weiß nicht, ob der DRucker es kann, aber gehe doch(wenn
verfügbar) über das Druckerinterface. Das Webinterface sollte
doch alles mitloggen.

Wie soll das denn gehen???
Wie bitte?

Ich weiß nicht, ob der DRucker es kann, aber gehe doch(wenn
verfügbar) über das Druckerinterface. Das Webinterface sollte
doch alles mitloggen.

Abgesehen davon, dass ich keinen Drucker kenne, der detaillierte Info zu Druckjobs loggt und diese über das Webinterfache zur Verfügung stellt:

Erkläre mal, wie das funktionieren sollte…

Der Drucker empfängt von einem Windows Server einen Druckjob. Dieser besteht aus dem vom auf dem Server installierten Druckertreiber aufbereiteten Daten. Woher soll nun der Drucker wissen, welcher User des Active Directories oder von welchem Host aus der Druckjob ausgelöst wurde?

Gruß

S.J.

1 Like