System: Windows Server 2003 (Domaincontroller, DNS, Fileserver, ADS)
Ohne vorwahrnung (wie das bei windof so ist) bekamm ich die Fehlermeldung der Verzeichnissdienst ist fehlerhaft und der Server lies sich nicht mehr hochfahren.
Mittlerweile habe ich es geschafft den server im Abgesicherten modus zu starten und auch probiert den verzeichnissdienst wiederherzustellen (mittels ntdsutil und auch während der hochfahrens mittels der wiederherstellungskonsole), wie ihr euch wahrscheinich denken könnt hat das nicht geklappt. Auch mit einem Backup war ich leider nicht erfolgreich.
Habt ihr vil eine Idee oder ein reperatur toll/Software mit dem ich das wiederhin bekomme.
Bin für jede Idee dankbar.
leider sind das nicht genügend Informationen, um eine vernünftige Fehleranalyse durchzuführen: „Verzeichnisdienst fehlerhaft“ ist in etwa genauso hilfreich wie „Auto kaputt“ - anhand dieser Beschreibung kann auch der beste Automechaniker nur raten, was dem Wagen wirklich fehlt. Alleine schon die Frage, ob nur der Dienst selber oder die AD-Datenbank defekt ist.
Ich kann Dir nur empfehlen, mit exakten Fehlermeldungen im Internet zu suchen und ggf. die Ereignisprotokolle durchzusehen. Meistens finden sich dort sehr nützliche Hinweise.
Der DC sollte kein FS sein. Da muss man sich über
manche Dinge nicht wundern.
Ohne vorwahrnung (wie das bei windof so ist) bekamm
doof sind nur manche Benutzer
Autos gehen auch kaputt und meist auch ohne Vorwarnung.
Wenn Windows doof ist, warum verwendest du es dann?
wie ihr euch wahrscheinich denken könnt hat
> das nicht geklappt. Auch
nein, ich zumindest kann mir das nicht denken.
toll/Software mit
ahh, du suchst eine Klick-Software, die alles
repariert ohne zu denken. Sowas habe ich nicht,
sorry.
Aber du könntest eine autorisierende Wiederherstellung
des AD machen. Und dann würde ich noch dringend
einen Kurs „Microsoft Server“ empfehlen.
daß ein Server einfach so mit einem fehlerhaften AD abschmiert, habe ich noch nicht erlebt - und daß obwohl wir mehrere Dutzend davon für unsere Kunden betreiben.
Aus deiner Beschreibung kann ich nicht so recht erkennen, was denn überhaupt das Problem ist. Ist eine Festplatte ausgefallen? Hat das Dateisystem ein Fehler? Hat ein Virus zugeschlagen? Ist es der einzige DC in der Domäne? Was sagt das Eventlog.
Etwas mehr Details wären hilfreich, daher tut es mir Leid wenn ich nicht recht helfen kann.
Tut mir leid, für die späte Antwort.
Um das Problem zu lösen, bräuchte man mehr Informationen. z.B. Event Viewer u.s.w.
So generell kann ich Dir das nicht von hier aus sagen.