Hi,
also erst mal hast Du das üngünstigste Forum für Deine Frage gewählt, ich denke dass Du in der Internetecke besser aufgehoben wärst.
ich versuche mich zurzeit an einem Windows Server 2008 R2 mit
Plesk 11.
Soweit ichd as auf die Schnelle recherchieren konnte hat Plesk 11 mit dem problem wahrscheinlich nur indirekt zu tun, da es beim Abrufen von Seiten nicht beteiligt ist.
Da ich eigentlich nur mit Linux arbeite, macht mir das noch
etwas Schwierigkeiten.
Mir gehts umgekehrt genauso 
Die Default Seite (und auch andere Seiten) lassen sich in
keinem Browser anzeigen, außer auf meinen Ipod.
OK. im IPod gehts also. Strange ist das.
Da würde ich doch mal folgenden Weg gehen:
Erstelle irgendeine „hallo“ Webseite mit irgendeinem HTML Editor (Phase5 oder so) und pack sie direkt in den Basisordner des IIS. Tauf sie „default.html“ oder so, nimm einen Dateinamen den es noch nicht gibt.
Dann rufst Du die Eigenschaftend er Defaultseite in der IIS Verwaltung auf und checkst dort die Einstellung der Default-Dokumente. Da steht eine Liste von Dateinamen die IIS abklappert, wenn sich ein Nutezr verbindet. Trage dort Deine „default.html“ Seite am Beginn der Liste ein, Als Linux Crack wirst Du in die IIS Standardfalle für Windows USer vermutlich nicht tappen: Dateinamen sind case-sensitive.
Achte darauf, dass der IIS Standard-Nutzer Leserecht hat.
So, jetzt ist alles beisammen um Deine Hallo Seite per IIS ohne Authentifizierung abzurufen. Mal sehen, ob das klappt.
Wenn ja --> dann dürften die Webseiten, die dieses Plesk Tool möglicherweise auf den IIS packt faul sein. Da sie mit dem IPod gehen würde man sie filzen, ob sie Browserweichen enthalten, und auch mal mit einem anderen Smartphone probieren, auf dem ein „Mobile“ Browser werkelt.
Wenn nein --> schau Dir die IIS Logfiles an, da solltest Du Hinweise finden, ob die Seite überhaupt abgerufen wurde. Wenn nein: IIS Installation prüfen, hängt IIS überhaupt an Port 80, wurde eventuell nur https zugelassen, usw.
Habe die Schreibrechte (IUSR) alle schon überprüft und auch
mal die komprimierung deaktiviert.
Du brauchst wenn denn natürlich Leserecht, und die Komprimierung ist egal.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Ohne Zugang zum Server könntest Du auch „hilft jemand beim Raten woran das liegen könnte“ schreiben. Dass der IIS gewöhnlich Seiten ausliefert steht wohl außer Frage, also ist etwas verstellt, falsch installiert, verbogen, oder - womit man auch rechnen muss - das Problem liegt ganz woanders.
Schwieriger Fall.
Gruss Armin.