Windows Sicherheit:Computer sperren

Hallo,

wo kann man enstellen, das der PC sich bei Win 2000 / XP nach einer gewissen Zeit sperrt und man sein Kennwort zum entsperren eingeben muss, aktivieren.

Danke schon im voraus.

Jörg

Einfachste Möglichkeit:
den Bildschirmschoner auf die Zeit einstellen und ihn mit einem Tastaurküzkel versehen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wo kann man enstellen, das der PC sich bei Win 2000 / XP nach
einer gewissen Zeit sperrt und man sein Kennwort zum
entsperren eingeben muss, aktivieren.

Du musst einfach einen Bildschirmschoner aktivieren (Rechte Taste auf Desktop, Eigenschaften, Bildschirmschoner) und dort „Kennworteingabe bei Reaktivierung“ ankreuzen.

Grüße, Robert

Hallo Robert, Hallo Axel,

die Möglichkeit ist mir bekannt. Ich suche aber die andere Möglichkeit. Wenn der Computer gesperrt wird, erscheint das bekannte Fenster, in der die Meldung „Der Computer wird bereits verwendet und ist gesperrt“ erscheint. Durch drücken von Strg+Alt+Entf wird dann die Sperrung wieder aufgehoben. Ist das Jemandem bekannt, wo man das einstellt??? Vielleicht in der Systemsteuerung in den Energieoptionen oder so?

Danke
Jörg

Ich suche aber die andere
Möglichkeit. Wenn der Computer gesperrt wird, erscheint das
bekannte Fenster, in der die Meldung „Der Computer wird
bereits verwendet und ist gesperrt“ erscheint. Durch drücken
von Strg+Alt+Entf wird dann die Sperrung wieder aufgehoben.

Und genau das wird über den Bildschirmschoner aktiviert. Hast du denn das mal probiert, oder gehst du einfach davon aus das es das nicht sein kann weil du annimmst das Bildschirmschoner und Security nichts miteinander zu tun hätten? Haben sie aber…

Gruß
Daniel

Hallo,
habs jetzt rausgefunden! Mein Problem war, wenn ich einen Bildschirmschoner ausgewählt habe und ein Kennwort aktiviert habe, hat das nicht funktioniert. Deshalb hab ich angenommen, das es was anderes sein muss. Habe jetzt Windows drüber gebügelt und es geht jetzt. War wohl ein Fehler in Windows.
Danke