Windows sieben

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe im Moment vista auf meinem Laptop installiert und möchte eigentlich nur wissen was pasirt wenn ich nun windows 7 installiere.
was ist mit meinen vorher installierten Dateien wie Bildern, Textdateien usw. gehen die dan verloren?

Gruß

Hallo,

windows Erkennt bei der Installation das du bereits ein Windows Installiert hat und bietet dir nun ein Upgrade oder eine Neuinstallation an. Bei einen Upgrade soll laut MS die Persönlichen Daten beibehalten werden, worauf man sich nicht verlassen sollte.

Daher die Empfehlung von mir entweder ein Multiboot System. Beide Systeme nebeneinander laufen lassen, oder eine Sauber Installation.

Sprich Daten Sichern.
Windows 7 komplett sauber Installieren ohne Upgrade.

VG

Wie alt ist den dein PC? Wen du noch mit einem alten Dateisystem arbeitest sprich FAT32 ist nach der Installation alles weg. Wen du eine Partition hast die kleiner als 20GB groß ist wird Windows 7 mit hoher Sicherheit die Installation verweigern. Nehme eine Externe Festplatte oder großen USB Stick und Sichere alles was dir wichtig ist auf den USB Stick oder der Externen Festplatte.

Hallo,

ich vermute das es sehr unwahrscheinlich ist, dass du noch ein FAT32 Dateisystem verwendest. Nichts desto trotz, wird die Setup Routine dich sicherlich aufmerksam machen, wenn es nötig ist dass alle Dateien gelöscht werden. Bei einem Upgrade werden die Dateien die sich auf deinem System befinden (Fotos, Lieder, Videos etc. pp.) beibehalten beliben. Nur programm die du installiert hast, wirst du neu installieren müssen. Ich sehe das Upgrade eher als unkritisch, dennoch würde ich als perfektioniest (so bezeichne ich es mal) eine Neuinstallation präferieren.

Gruß

Xearo