Windows spinnt nach Virusbefall

Hallo Experten,

Ich habe folgendes Problem:

Gestern habe ich mir eine Datei aus dem Netzt gedownloadet. Als ich sie öffnete kammen sofort mehrere Virenwarnung von Antivir, aber nur ganz kurz dann verschwanden die Warnungen und man hörte nur noch die Warntöne. Dann schließte sich Antivir komplett und lies sich nicht mehr öffnen( auch nach mehrmaligem Neustart). Ich glaube ich hab mir 7 andere Virescanner und etc. gedownloadet, aber jedes mal das gleiche, die Programme wurde nicht ausgeführt. Ich habe es versucht in den Abgesicherten Modus zu kommen, aber wenn ich ihn öffnen will, kommt ein Bluescreen. Ich schätze mal das ich Bootsektorviren auf meinem PC habe. Was kann ich tun? Grade konnte ich noch niemals Windows über den normalen weg starten.

Gibt es spezielle Programme die ich über mein Laufwerk booten kann, dass das System untersucht und repariert? Oder eventuell andere Lösungen?

Experten, ich Danke euch im voraus!!! (=

Hi Julian

Gibt es spezielle Programme die ich über mein Laufwerk booten
kann, dass das System untersucht und repariert? Oder eventuell
andere Lösungen?

klar. Platte glattbügeln, Windows neu installieren

Gruss
ExNicki

Hallo Julian

Als ich sie öffnete kammen sofort mehrere Virenwarnung von
Antivir, aber nur ganz kurz dann verschwanden die Warnungen
und man hörte nur noch die Warntöne.

Das war der entscheidende Moment. Da hast Du Dir Dein System kompromittiert (verseucht…).

Dann schließte sich Antivir komplett und lies sich nicht mehr öffnen

‚Dann schloss sich Antivir…‘ wäre korrekt. Nur so als Anmerkung.

Ich glaube ich hab mir 7 andere Virescanner und etc. gedownloadet,

Das war nicht sinnvoll. Virenscanner können in gewissem Mass dabei helfen, eine Infektion zu vermeiden. Aber wenn eine Infektion schon stattgefunden hat, sind Virenscanner nicht wirklich zu gebrauchen. Denn besonders heutzutage tun Viren etc. alles mögliche, damit sie von den Scannern entweder gar nicht entdeckt werden oder es wird, wie bei Dir, schlicht deren Start verhindert.

Ich schätze mal das ich Bootsektorviren auf meinem PC habe.

Kaum. Diese Dinger sind schon seit längerem ausgestorben.

Was kann ich tun?

Das System vom Netz trennen, flach machen und neu aufsetzen.

CU
Peter