Hallo! Es gibt doch irgendwie so einen kleinen alten Trick, wie man das Startbild von Windows 98 ganz wegfallen lassen kann. Schließlich kostet es bei einem Neustart immer ein paar Sekunden bis Windows ganz hochgefahren ist. Wer kann mir helfen? Danke!
Hallo,
auf c:\ die MSDOS.SYS suchen, rechtsklick eigenschaften, die haeckchen entfernen ( schreibschutz und verteckt ), danach die datei mit dem editor oeffnen.
ganz am ende der datei ( nach den viiieelen x ) einfach den eintrag logo=0 setzen, speichern, rechtsklick, die haeckchen wieder setzen und beim naechsten start gibt es kein windows bild mehr !
gruss,
uwe
p.s.: auf keinen fall die x wegloeschen…die datei muss mindestens 64 k gross sein…
den vielen X`s sondern gleich nach dem eintrag [Options], sonst ist alles richtig…
sorry…
gruss Franz
Hallo! Es gibt doch irgendwie so einen kleinen alten Trick,
wie man das Startbild von Windows 98 ganz wegfallen lassen
kann. Schließlich kostet es bei einem Neustart immer ein paar
Sekunden bis Windows ganz hochgefahren ist. Wer kann mir
helfen? Danke!
Hallo Henry
für so was gibt ein geniales Programm von Microsoft, TweakUI.
Damit kannst Du das Startbild löschen, neue Icons erstellen, Laufwerke verstecken, Programme löschen, automatisches Einloggen einstellen usw.
Gibt es hier:
http://www.pc-tip.ch/downloads/dl/16696.asp
Gruß
Rainer
oh…geht aber auch…
…so, wie ich es beschrieben habe.
( habs eigentlich immer so gemacht )
hat das irgendwelche auswirkungen ??
gruss,
uwe
hi uwe!
…so, wie ich es beschrieben habe.
( habs eigentlich immer so gemacht )
hat das irgendwelche auswirkungen ??
im prinzip nicht, es geht natürlich auch so, nur hab ich schon die erfahrung gemacht das man bei problemen gefragt hat was steht in der msdos.sys, dabei wurden einträge die am ende standen übersehen, dann wird`s ein kleines problem beim helfen…
ansonsten spielt es keine rolle…
schönes wocheende
Franz