Hallo
Ein Fehlermeldungsfenster liegt über einem Fenster für Systemwiederherstellungsoptionen.
Es lässt sich nicht löschen.
Kann man nur mit der Tastatur das Fenster verschieben?
Die Fehlermeldung ;
C\Windows\System32\Recovery\ReAgent.xml ist beschädigt und nicht lesbar. Führen Sie
CHKDSK durch.
Wie komme ich nur mit der Tastatur zur Eingabeauffordeung?
Der abgesicherte Modus und die anderen Optionen klappen auch nicht.
Danke im Voraus für Eure Tips.
Mit F8 beim Start des Rechners/ Auswahl CMD mit ADMINRECHTEN !
Eingabe dort: C:// chkdsk /f
Mit F8 beim Start des Rechners/ Auswahl CMD mit ADMINRECHTEN !
Eingabe dort: C:// chkdsk /f
Eher C:\ chkdsk /f
Gruß
O.Varon
Hallo
Vielen Dank für den Tip.
Der Vorgang hat ca. 30 Std. gedauert und es wurden ca. 35 Millionen Bytes verarbeitet.
Dabei wurden 80 defekte Sektoren entdeckt.
Das System hat nun ein Boot-Laufwerk erstellt X: windows\system32
Der PC ist von meinem Sohn und er hat keine Sicherungs-CD.
Nur eine Treiber-CD und drei Windows7 CD’s.
Was ist Deine Meinung und wie sollte ich weiter verfahren?
Dein Sohn benötigt eine Neue Festplatte, auf der er dann Win 7 Neu Installieren kann.
Die Betriebssystem DVD’s hat er Ja.
Er sollte aus dem Altsystem seine Daten (Bilder, Dokumente und Videos) auf USB-Datenträger (Stick oder EX-Festplatte) sichern.
Alte Festplatte ausbauen und Neue Einbauen, dann System installieren. Der Aktivierungskey befindet sich entweder auf den BS-DVD’S oder auf dem Gerät.
Danke
Das werde ich so machen .
Guten Abend
Ich habe die defekte Festplatte ausgetauscht und die 3 DVD’s auf die Neue aufgespielt.
Windows startet nicht, obwohl ich schon die Bios Einstellungen verändert habe.
Am Bilschirm oben links blinkt nur ein Strich.
Was ist da faul?
Geh mal ins Bios und stell die Festplatte auf die Erste Stelle bei den Bootoptionen
Waren die Drei DVD’s denn das Betriebssystem?
Wenn nicht, dann Win 7 herunterladen und auf USB-STICK mindestens 4 GB) bringen.
Links:
32 BIT http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Professional-…
64 BIT http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Professional-…
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Downl…
Link 1 oder 2 herunterladen, dann das Tool aus Link 3 Herunterladen, mit dem Tool aus Link 3 das Betriebssystem auf USB-Stick machen und dann auf dem Stick im Ordner Sources die Datei „ei.cfg“ löschen.
Dann den Stick an dem mit Betriebssystem auszurüstendem Gerät anschliessen, Im Bios USB-HDD auf den Ersten Startplatz im Bootmenue einstellen, Mit F10 und J oder Y übernehmen (Je nach Sprachversion des Bios, J in der Deutschen Version). Beim Neustart eine Taste drücken und danach Benutzerdefinierte Installation auswählen/ Festplatte anklicken/Löschen (Alle Partitionen !)/ Danach nochmals Festplatte anklicken/ Erweiterte Optionen/ Festplatte anklicken/ Formatieren/ Nach der Formatierung wird das System installiert/ Nach Installation die DVD’s nach der Reihe einlegen und ALLE Treiber installieren/ Danach WindowsUpdate aufrufen und ALLE UPDATES installieren (Einige Neustarts sind von Nöten !)/ Erst danach Alle Programme installieren die du benötigst.
Hoffe das Hilft.