Hallo,
ich habe ein bei paar Anwendungen z.b der LOGOOS.exe und der ntoskrnl.exe die Bitmaps mit Resource Hacker ausgetauscht. Beim nächsten Neustart hat Windows aber die Anwendungen wiederhergestellt und meine veränderte EXE mit _original.exe im selben ORdner abgespeichert. Wie kann ich das verhindern???
ich habe ein bei paar Anwendungen z.b der LOGOOS.exe und der
ntoskrnl.exe die Bitmaps mit Resource Hacker ausgetauscht.
anstatt im Windows-Kernel rumzupatchen könntest du den Startbildschirm auch mit Bootskin ( http://www.stardock.com/products/bootskin/ ) austauschen und somit Konflikte mit dem Systemdateischutz vermeiden.
Windows 2000 und XP haben ein Feature, womit wichtige Systemdateien wie z.B. die NTOSKRNL.EXE geschützt werden, indem die Dateien nach Veränderungen wiederhergestellt werden. Dazu liegen von diesen Dateien Kopien auf dem Systemlaufwerk.
Um das Bootlogo erfolgreich zu verändern, muss man diesen Systemdateischutz umgehen. Deshalb ist das Ganze nicht so trivial. Ich würde Dir empfehlen, entweder dem Tip in der anderen Antwort zu folgen oder nach einer ausführlichen Anleitung für die Änderung des Bootlogos zu suchen, da gibt es welche im Internet. Erstelle Dir jeweils vor der Änderung aber eine Sicherheitskopie der Datei an einem anderen Ort…