Windows starter edition

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ein Netbook mit windows 7 starter edition gekauft. Da ich es schon ein paar Mal probiert habe, es aber nicht geht, wollte ich euch fragen, ob es bei der „starter edition“ NICHT möglich ist, ein eigenes Foto als Desktophintergrund einzurichten?

Jetzt habe ich so einen Hellblauen Hintergrund … WIE kann man das dann wenigstens ändern??
Bitte genau erklären … am PC bin ich eine NULL !

Danke und Grüße v. Bernd

Hallo Bernd
Ich kenne die Starter Edition nicht. Ich kann es nur so sagen von Win7 Prof.
Klicke mit rechts auf eine freie Stelle auf dem Desktop. Dann wähle „Anpassen“. Auf der linken Seite siehst Du „eigenes Kontobild ändern“
Hier werden nun weitere verfügbare Bilder angezeigt. Wenn du ein eigenes Bild hast, dann wählst Du unten auf der Seite „Nach weiteren Bildern suchen“. Hier wird Dir der „Öffnen-Explorer“ angezeigt, nun kannst Du aus dem eigenen Ordner Dein Bild suchen und öffnen.
Viel Erfolg
Urs Jaeck

Hallo Bernd,

bei der Starter Edition ist es tatsächlich nicht möglich, den Desktop-Hintergrund zu verändern.

Gruß
(Woly)

Hallo Bernd,

Du hast Recht, Microsoft hat in Windows 7 Starter die Option zum Ändern anscheinend deaktiviert.
Es ist wohl erwünscht, dass selbst Standard-Benutzer irgendwann alle Professional oder home premium kaufen…

Du kannst die Datei für den Standard-Hintergrund so durch eine neue Datei ersetzen:

1. Suche dir ein passendes Hintergrundbild im JPEG-Format.
  2. Benenne dies in img0.jpg um.
  3. Gehe mit dem Explorer in den Ordner C:\Windows\Web\Wallpaper\Windows
  4. Besitz der Datei img0.jpg übernehmen.
  5. Schreibberechtigungen für den angemeldeten User auf diese Datei geben.
  6. img0.jpg in img0.original umbenennen.
  7. Kopiere deine eigene img0.jpg in diesen Ordner.
  8. Abmelden, anmelden, fertig!
    (Quelle: http://windows-7-board.de/f4/hintergrundbild-bei-win… )

Du kannst dein Windows aber mit Tools nachrüsten, etwa „Starter Wallpaper Changer.exe“ hier (direktlink zu depositfiles):
http://depositfiles.com/de/files/v8ap0teql
Leider waren viele Downloadlinks innerhalb Beschreibungen dazu schon verweist…
Allerdings finde ich das Porgramm recht selbsterklärend… Scheint nach meinem Antivir-Programm auch nicht von Viren befallen zu sein^^

Ich selbst habe allerdings Professional…

mit freundlichen Grüßen
Julian

Hi,
Die Starter-Version ist sehr stark eingeschränkt.
Dazu gehört auch, das man das Bild nicht ändern kann.

hat inzwischen geklappt, oder?