Windows startet immer neu und abgModus läuft nicht

Hallo zusammen, habe mit meinem PC ein Problem:

Seit ein paar Tagen stürzt er immer kurz nach dem Start ab und startet dann neu. Zunächst erfolgt die automatische Fehlerdiagnose und dann alles wieder von vorne.
Fehler werden mal angezeigt, mal nicht…

Im abgesicherten Modus startet er gar nicht. Es bleibt ein schwarzer Bilschirm stehen und Ende…

Zwischendurch lief er auch zwei Tage normal, nachdem ich nach dem Start irgendwelche Prozesse wahllos beendet und danach, wo er normal lief, Virenscan und TuneUp durchlaufen lassen habe. Jetzt wieder das Alte Problem…

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Habe nach weiteren Tests festgestellt, dass es wohl mit meiner WLAN-Verbindung zusammenhängt. Nachdem es erst wieder lief habe ich die Netzwerkverbindung aktiviert und schon startet der Computer neu…
Anscheinend verträgt sich die Netzwerkverbindung mit etwas anderem nicht.

Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen bzw. Programme solche Störungen verursachen können?

Tja, genau, am besten man hilft sich selbst… :wink:

Also, für Leute die das selbe Problem haben sollten:

Bei mir lag es am Sinus 1054 data-Treiber. Irgendwas hat sich da mit eingehenden Signalen nicht vertragen und deswegen die Systemabstürze.
Lösung:

1. Treiber 3.3.41.0 runterladen (Telekom-Seite)
  2. Gerät mit Alu-Folie einwickeln(kein Scherz), da man keine Treiberaktualisierung ohne angeschlossenes Gerät durchführen kann. Diese unterbindet das erwähnte Störsignal und das Gerät bleibt aktiv
  3. In der Konfiguration des Geräts dann den Treiber aktualisieren. Da dies eine Beta-Version des Treibers ist, muss man das manuel durchführen
  4. FERTIG