Windows startet nicht mehr

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe:

ich habe für audible ein Download-Programm heruntergeladen und installiert. Nach dem erforderlichen Neustart bekomme ich die Fehlermeldung: „Fehler deim Laden von explorer.exe, windows muss neu installiert werden“ und danach „Die Datei MSYCRT.DLL ist vernüpft mit dem fehlenden ExportNT.DLL.DLL:RtlGetNTVersionNumbers“. Danach geht dann nichts mehr.

Was hat das zu bedeuten? Ich habe Win 98, warum taucht da etas von NT auf? Kann ich da noch was retten? Wenn Ja, wie?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Oliver

Hallo,

du kannst versuchen (beim StartF8 )zu drücken und dann im abgesicherten Modus starten um das Progamm was Ärger macht, deinstallieren.
Wenn das nicht klappt format c:

Grüsse und viel Glück

Ingo

Hi Oliver,

Was hat das zu bedeuten? Ich habe Win 98, warum taucht da etas
von NT auf? Kann ich da noch was retten? Wenn Ja, wie?

Drücke beim Start F8 und wähle „Im MS-DOS-Modus starten“ aus.
Gib hier ein „Scanreg/restore“ (aber ohne die „“).
Jetzt wählst Du ein Datum aus, an dem die Kiste noch lief.
Das sollte funktionieren.
Gruss Sebastian

Das Programm hat anscheinend die ursprünglich vorhandene 16-Bit „MSVCRT.DLL“-Datei mit der 32-Bit-Version überschrieben.
Das kannst Du nur mehr „händisch“ rückgängig machen.
Starte im DOS-Modus (nur Eingabeaufforderung) und ersetze diese falsche Datei durch die Originaldatei (diese findest Du auf der Installations-CD von Win 98).

mfg
oldie49

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps!

Das mit dem Scanreg har nicht funktioniert. Aber ich konnte im DOS-Modus die falsche Datei durch die Ursprungsdatei von der Win-CD ersetzen und dann lief es wieder.

Tschüß

Oliver