Hallo, ich habe Probleme mit meinem Laptop,
er lag heute in der Kälte im Auto. Hatte ihn dann mit in die Wohnung genommen. Jetzt startet er nicht mehr richtig.
Man kann ihn einschalten und dann kommt er bis zu dem Bild wo „Window XP“ steht und ein Balken von rechts nach links wandert.
Der blieb lange drauf. Ich habe ihn dann über die Aus-Taste ausgeschaltet und beim zweiten Starten kam ein Bildschirm auf dem er mich nach mehrern Startmöglichkeiten frage…diejenige, die nach mehreren Sekunden automatisch anfing war „Windows normal starten“, da tat sich dann aber auch wieder nichts.
Da ich schon mal nach einer solchen Situation große Probleme mit dem Laptop hatte (mußte komplett neu eingerichtet werden) frage ich jetzt besser vorher mal in welchem Modus ich am besten wieder starte.
er lag heute in der Kälte im Auto. Hatte ihn dann mit in die
Wohnung genommen.
An der Stelle sollte man 6 bis 24 Stunden (je nach Grad der Unterkühlung) abwarten. Das würde ich dir jetzt, nach den Startversuchen, immernoch raten. Nicht umsonst warnt JEDE Betriebsanleitung vor dem Einschalten tiefgekühlter Geräte in der warmen Wohnung.
Da ich schon mal nach einer solchen Situation große Probleme
mit dem Laptop hatte (mußte komplett neu eingerichtet werden)
frage ich jetzt besser vorher mal in welchem Modus ich am
besten wieder starte.
Abgesicherter Modus antesten. Wenn das nicht geht RAM, Platte und CPU genauestens überprüfen (memtest86+ für 12 Stunden, SMART-Werte auslesen, prime95 toture test. In der Reihenfolge).
Hi
Kondenswasser im Gerät? Bei grossen Temperaturunterschieden würde ich bei jedem elektrischen Gerät eine Zeit zum akklimatisieren einhalten… das kann regelrecht nass werden…
Helge