Windows startet ständig neu

hallo
mein windows hat seit einiger zeit die dumme angewohnheit abzustürzen
bis gestern äußerte sich das mit einem bluescreen

hab das windows dann gestern abend neu aufgespielt und seit dem ging es an sich auch
nur hatte gerade die vollständige überprüfung vom windows defender durchlaufen lassen und bekam 2 mal das problem das er neu startet

als er wieder hochgefahren war kam die meldung das windows nach einem schweren fehler wieder ausgeführt wird

im fehlerprotokoll finde ich folgende daten…

Bccode 1000000a bcp1 fffe8080 bcp2 00000002 bcp3 00000001 bcp4 806ee2dc 0sver 5_1_2600 sp 2_0 product 768_1

kann leider damit überhaupt nichts anfangen… hoffe mir kann einer helfen

danke

Hi

mein windows hat seit einiger zeit die dumme angewohnheit
abzustürzen
bis gestern äußerte sich das mit einem bluescreen

mit der Fehlermeldung kann ich nichts anfangen, wohl aber mit der Meldung des Bluescreens.
Nachdem du Win neu aufgespielt hast, bliebt ja nur noch Hardware oder deren Treiber.
Poste den nexten Bluescreen hier (die ersten 2 Zeilen)
mit ein wenig Glück zeigt er vllt sogar die schuldige Datei an.
schalte ggf das automatische Neustarten bei Fehlern aus (System>Erweitert)
in der Zwischenzeit würd ich mal aktuelle Treiber besorgen, falls nicht schon geschehen (GraKa und MoBotreiber)

Gruss
ExNicki

hi

Poste den nexten Bluescreen hier (die ersten 2 Zeilen)
mit ein wenig Glück zeigt er vllt sogar die schuldige Datei
an.

Wofür warten? Einfach in die Ereignisanzeige gehen und die Fehlermeldung von da Kopieren :wink: Dafür ist das Teil ja da.

lg,
fred

so habe es hinbekommen mit dem bluescreen
zwischendurch hat es sogar geklappt defender komplett durchlaufen zu lassen ohne das es abstürtzt aber nun selbes problem wie vorher…

beim bluescreen kommt nur das ein problem festgestellt wurde und windows heruntergefahren wurde damit der rechner nicht beschäfigt wird…

irql not less or equal

wenn ich den rechner dann wieder starte bekomm ich ja so ne meldung das das system nach einem schwerwiegenden fehler wieder ausgeführt wird unter weiteres bekomm ich dann 2 dateien angezeigt die mutmaßlich an dem absturz schuld sind das wären diese…

…\lokale~1\temp\WERec5a.dir00\mini090709-01.dmp

…\lokale~1\temp\WERec5a.dir00\sysdata.xml

werd aus den 3 faktoren nicht schlau aber vielleicht kann mir ja doch ein anderer da weiter helfen
danke

hey,

beim bluescreen kommt nur das ein problem festgestellt wurde
und windows heruntergefahren wurde damit der rechner nicht
beschäfigt wird…

Deshalb sollst du ja in der Ereignisanzeige nachsehen…

Um einen Neustart vom PC zu vermeiden und den Bluescreen in aller Pracht betrachten zu können kannst du auch folgendes machen:
Start > Systemsteuerung > System > Erweitert > unter Starten und Wiederherstellen > Einstellungen den Haken vor „Automatisch Neustart durchführen“ entfernen.

irql not less or equal

Kann viele Ursachen haben. Angefangen von Hardwareproblemen bis hin zu Treiberproblemen.
Generelle info hierzu: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/online…

dateien angezeigt die mutmaßlich an dem absturz schuld sind
das wären diese…
…\lokale~1\temp\WERec5a.dir00\mini090709-01.dmp

Das ist nicht die schuldige Datei, sondern die Datei in dem die Fehlermeldung gespeichert wurde. Die kannst an MS senden (oder an die Firma, dessen Treiber/Programm diesen Fehler auslöst), weil Normalsterbliche Fehler von mini.dmp-dateien selten auswerten können.

Es gibt eigene Programme, mit welchen mini.dmp-Dateien angesehn und von Experten ausgewertet werden können.

…\lokale~1\temp\WERec5a.dir00\sysdata.xml

Hier wurden nur die Systemdaten festgehalten. Ist wohl dazu da um die mini.dmp-Datei auszuwerten.

Lösungsmöglichkeiten:

• Scan nach Schädlingen (vorzugsweise von einem anderen PC aus)
  • alle Treiber aktualisieren
  • anderen Speicher testen oder mit Memtest überprüfen, ob deiner OK ist
  • Suche nach dem verursachenden Programm…, kann eine dll etc. sein. Verursacher wird gern im BSOD erwähnt.

lg,
fred