Ich habe ein richtiges Problem … (hab schon überall nachgeschaut, wo ich nur kann).
Denn ein Windows98 Rechner (im Internetcafe und ich Mitarbeiter) fährt immer nach einer gewissen Zeit immer wieder neu, d.h. er bootet (ohne irgendwelche Einwendungen, überlastbaren Anwednungen) immer wieder neu.
z.B. - wenn man im Webbrowser arbeitet
CounterStrke spielt
ist egal, welche Aktivitäten man am Rechner durchnimmt
Der Rechner zeigt ja auch nichts an (bevor er neu bootet), was falsch gemacht wurde z.B. - dieser blauer Bildschrim mit Warnungen —> also keine Fehlermeldungen usw.
Ich weiß wirklich ned, an was es sein könnte. Alles schon nachgeschaut, wo ich nur kann !!
Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge, wo ich mal nachschauen kann ,und wo ich was ändern kann ???
z.B. - in der Regestrie
BIOS
irgendwelche INI-datein
sonstige Datein …
Bemerkung: Ich habe auch schon mehrmals (und meine Kollegen) den Rechner neu aufgesetzt.
Ich würde mich auf eure Hilfe freuen, Tipps, Ratschläge udn Vorschläge würden mir bestimmt auch helfen !!!
Hallo,
habt ihr schon (diagnoseprogramme hin oder her) die Festplatte mit dem linken Nachbarrechner gewechselt und das Netztteil mit dem rechten Nachbarrechner? Den Lüfter? Wackelkontakt in der Gesamtstromversorgung? Danach die Steckkarten…
Bis nur noch Motherboard oder die Cips samt evtl. eigenem Kühler
als Ursache übrigbleiben?
Gruß
olala
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hai.
Ja. Das könnte eine kalte Lötstelle sein. Das hatte ich früher mit meinem guten alten C64 auch. Da hatte sich eine Lötverbindung gelößt, und immer wenn die Kiste grade gut warm war (immer wenn er grade gut mit den 5 Minuten ladezeit fertig war *totgeärgert*) ging er aus uns sofort wieder an. Besorg dir ein ANTISTATISCHES Kältespray und fang an die Komponenten abzusprühen. Wenn das nix bringt, dann versuch die Teile mit nem Fön SEHR VORSICHTIG zu erwärmen.
Ich überneheme für Folgeschäden keine Haftung!
-))
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]