Moin Moin,
Beim booten meines Notebooks bleibt extrem lange (über eine Minute) das Bootfenster/Windows-Startfenster stehen und ab und zu kann man die Festplatte ackern sehen!? Dieser Zustand verschlechtert sich von Woche zu Woche. Betriebssystem ist Windows 98 SE.
Was kann ich da tun?
Danke
Thomas
hallo,
hast du schon versucht das bootfenster aus zu schalten (msdos.sys)
macht der rechner irgendwas im hintergrund, „rattert“ die festplatte, oder tut sich gar nichts.
olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
das mit dem Bootfenster probier ich mal. Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, daß es daran liegt. Das Problem kam ziemlich schleichend und vorher gings auch. Hab noch ca. 3GB frei… kann also auch nicht der Grund sein.
Die Festplatte ist schon am ackern, aber mit zum Teil großen Pausen…?
Wat nu?
Thomas
versuch mal die platte zu defragmentieren und windows zu reparieren.
hast du ein aufwendiges hintergrundbild? was ist alles im autostart? welche symbole werden geladen (neben der uhrzeit) hast du animierte mauszeiger? ist der wunderschöne windows start sount noch eingeschalten? welche hardware ist dran? vielleicht ne netzwerkkarte? …
olli
hast du ein aufwendiges hintergrundbild? was ist alles im
autostart? welche symbole werden geladen (neben der uhrzeit)
hast du animierte mauszeiger? ist der wunderschöne windows
start sount noch eingeschalten? welche hardware ist dran?
vielleicht ne netzwerkkarte? …olli
Hi Olli,
Kein Hintergrundbild, kaum was im Autostart, keine komischen Mauszeiger… ich arbeite hauptsächlich mit dem E-mail Programm auf meinem Laptop. Den Start-Sound hört man nachdem das ewige Startbild verschwindet! An Hardware habe ich eine USB-PCMCIA Karte, Drucker, ISDN-Einwahlbox,… das wars.
Bin Ratlos…
Thomas
Hi,
das mit dem Bootfenster probier ich mal. Ehrlich gesagt glaube
ich aber nicht, daß es daran liegt. Das Problem kam ziemlich
schleichend und vorher gings auch. Hab noch ca. 3GB frei…
kann also auch nicht der Grund sein.
Die Festplatte ist schon am ackern, aber mit zum Teil großen
Pausen…?
Wat nu?
Thomas
das bin ich langsam auch. versuch es in der minimalkonfiguration. kommt mir vor wie ein softwarekonflikt. ansonsten datensicherung machen, platte formatieren! vorher alles auf viren prüfen.