Windows Store nicht aufrufbar

Hallo guten Morgen,
ich habe Windows10 ( vorher Windows 8.1) auf meinem PC. Eingerichtet ist der Rechner für zwei Personen, beide haben Administrator Status. Bei einer Person ist der Windows Store ohne weiteres erreichbar, d.h. In dem blauen Rechteckfeld befindet sich auch die Kachel, die einen Zugriff mit dem Store hervorhebt. Funktioniert auch einwandfrei.
Bei dem zweiten PC-Anwender ist dieses blaue Rechteckfeld ohne die Kachel angelegt und ein Öffnen des Windows Store ist nicht möglich. Auch „wsreset“ funktioniert bei diesem zweiten Nutzer nicht. Was kann das nur sein? Beim einem Nutzer problemlos den Store zu öffnen, beim zweiten Nutzer ist der Store nicht zu öffnen.
Vielleicht hat jemand einen Idee, wie das Problem zu lösen ist. Hier ist die Fehlermeldung

2015-09-03 at 10-06-26

Gruß dielein

So genau kann dir das wahrscheinlich keiner sagen.
Ich selbst habe bei Windows 10 Probleme mit den Updates.

soweit ich das gelesen habe, gibt es sehr viele unterschiedliche Ideen.
Hab gelesen, es gibt da einen Bug bei Windows 10 wo nur eine Neuinstallation helfen soll.
Ich hab auch gelesen dass die Windows Server zurzeit stark überlastet sind und es deswegen zu timeouts kommt.

Es soll auch helfen einen Ordner mit Caches zu löschen. Ich weiß nur nicht mehr welchen, wenn ich den Thread wieder finden sollte poste ich ihn als Antwort.

Mein tipp bis hier her: Es gibt bei mir Tage da funktioniert alles und dann wieder nicht. Einfach mal beruhigen und abwarten, möglicherweise löst sich das von alleine oder via Patch

Hab inzwischen herausgefunden, dass bestimmte Antivirus Software Probleme bei Windows 10 auslösen.
Bei mir ist es der AVG. Hab ihn deinstalliert und alles läuft wieder.
Probier das mal bei dir

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Info.
In der Tat habe ich auch den AVG bei mir installiert. Aber was mich wundert ist, dass der zweite Nutzer am gleichen PC diese Probleme nicht hat und der hat auch den AVG als Virenschutz. Aber ich werde mal AVG deinstallieren und überprüfen ob das Problem dann behoben ist. Ich habe schon mal den AVG deaktiviert aber das Problem bestand weiterhin.
Gruß dielein

Für dich und Leute die das selbe Problem haben, wird das hier bestimmt interessant:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Welche_Antiviren_Software_für_Windows_10_benutzen