Mein Windows stürtzt manchmal grundlos ab. Meistens wenn ich im Internet bin aber auch wenn ich off bin. Ich lasse da dann gerade n paar Programme laufen. Mit Überlastung kann es aber nix zu tun haben, weil der vor 4 Wochen noch nicht auftrat.
Außerdem fährt mein Windows seit dem ich es installiert haben nicht richtig runter. Sobald alle Einstellungen gespeichert sind, hängt sich Windows auf und ich muss es mit dem Ausschaltknopf ausschalten. Muss aber beim Neustarten kein Scandisk laufen lassen.
128 MB Ram sind ein bisschen wenig. Steck noch einen Riegel dazu, dass Du mindestens 256 MB Ram hast.
Dann würde ich mal neu installieren, sofern es nach der Speichererweiterung immer noch Probleme gibt. Installiere das SP1 von WinXP aber nicht als Update nachträglich sondern mache Dir eine BOOT-CD von Windows XP mit integriertem SP1. http://techupdate.zdnet.de/story/0,t419-s2123714,00…
Also das mit der Boot-CD mach ich… aber des mit dem weiteren Ramriegel ist nicht realisierbar im Moment.
Trotzdem danke, meinst du das eds trotzdem funzt?
Ich habe bei einer Freundin neulich noch XP auf einem PIII mit 1Ghz und 128 MB SD-RAM installiert. Lief nicht berauschend. Dann hab ich noch mal 128 MB dazu gesteckt und die Kiste rennt wie geschmiert - und absolut stabil.
128 MB SD-RAM kosten ja heute nicht mehr sie Welt - so 23 Euro rum. Lohnt sich.