Windows-Suche in pdfs

Hallo allerseits,

habe Windows XP und Vista (auf jeweils zwei verschiedenen PCs). Wenn ich mit Acrobat Pro ein pdf mit einem Scan eines Textes öffne, die OCR-Texterkennung mache und die Datei abspeichere, warum erkennt dann eigentlich die Suche von Windows diese Texte nicht? Sie findet doch sonst auch in pdf-Dokumenten entsprechende Suchwörter.
Habe nicht nur indizierte Dateien durchsucht, sondern in diesem Fall mal die ganze Festplatte, auf der die Datei abgespeichert ist.
Weiß jemand mehr? Würde mich sehr freuen.

LG Sonja

Ach ja, erwähnen sollte ich, dass ich natürlich in den Ordneroptionen bei Suchen „Immer Dateinamen und -inhalte suchen“ ausgewählt habe…

Auch hallo

Sie findet doch sonst auch in
pdf-Dokumenten entsprechende Suchwörter.

Sicher, das nicht die Acrobat Software die Suche macht ? Arme Fussgänger (Win7, AcrobatReader 9) müssen das so machen…

mfg M.L.

Ja, in einem pdf gibt es auch eine interne Suche. Die meine ich nicht. Da müsste ich ja bei einer Suche alle pdf-Dokumente aufmachen, die ich habe und durchsuchen. Blödsinn :wink:

Hallo Sonja,

ich hatte dieses Problem auch. Es liegt an dem OCR Prozess vom Acrobat. Machst Du ein OCR über eine andere Software wie bspw. Finereader, dann kann auch Windwos innerhalb der PDFs indizieren und die Suche findet dann auch Stellen im PDF.

Lg