Windows-Suche lässt Windows-Ordner aus (WinXP)

Hallo Windows-Experten,
seit ich mit Win XP arbeite (seit 3 Jahren) habe ich auf meinem Rechner das Phänomen, dass die Windows-Suche den C:\Windows Ordner auslässt. Will meinen, wenn ich die ganze Platte C:\ durchsuche, wird C:\Windows nicht mit durchsucht. Die „Ereiterten Optionen“ „Systemordner durchsuchen“, „Versteckte Elemente durchsuchen“ und „Unterordner durchsuchen“ sind aktiviert. Und wenn ich gezielt nur C:\Windows durchsuchen lasse, funktionert es einwandfrei. Nur wenn ich die gesamte Platte durchsuche, geht es nicht. Hat jemand eine Idee?
Danke in Voraus,
Andreas

moin moin,

aktivier mal die alte Suchfunktion von Win2000, ist nicht schwer: folgenden Text in einen Editor geben (rauskopieren):

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CabinetState]
„Settings“=hex:0c,00,02,00,1a,01,e5,77,60,00,00,00
„FullPath“=dword:00000000
„Use Search Asst“=„no“

das ganze als > abspeichern (man beachte die Endung!), ausführen, immer schön JA sagen und schon hat man die alte Suchfunktion von W2k wo man den Indexdienst ausschalten kann und kein nervender Suchköter von der eigentlichen Aufgabe ablenkt.

Wenn du willst, schick ich dir die REG auch per Mail fix und foxi.

Keine Panik, ist nix böses

Gruß Schmidti

Hallo Schmidti,

danke für den Tip. Ich Probiers heute abend zu hause aus. Ich seh schon, dass das nix böses ist (kenne mich mit der reg ganz gut aus). Den Köter hab ich schon lange abgeschaltet.

Gruß, Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Schmidti,
ich hab noch mal ein bisschen gegoogelt: Einiges in deiner .reg Datei hat nichts mit der Suche zu tun:
Settings stellt u.a. ein, ob beim Klick auf ein Unterverzeichnis ein neues Fenster aufgemacht wird.
fullPath legt fest, ob in einem Verzeichnisfenster der komplette Pfad oder nur der Verzeichnisname angezeigt wird.
Nur Use Search Asst hat mit der Suche zu tun und schaltet den Hund an oder aus.
ich hab diesen Eintrag mal aus meiner Registrierung gelöscht: Der Hund war wieder da (wie zu erwarten), aber jetzt wurde auch C:\Windows durchsucht.
Dann hab ich den Eintrag wieder in die Registrierung reingeschrieben. Hund wieder weg, aber es wurde jetzt trotzdem C:\Windows mit durchsucht.
Also: Problem gelöst, auch wenn ich nicht weiß, wieso.
Nochmal danke, Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Schmidti,
ich hab noch mal ein bisschen gegoogelt: Einiges in deiner
.reg Datei hat nichts mit der Suche zu tun:
Settings stellt u.a. ein, ob beim Klick auf ein
Unterverzeichnis ein neues Fenster aufgemacht wird.
fullPath legt fest, ob in einem Verzeichnisfenster der
komplette Pfad oder nur der Verzeichnisname angezeigt wird.
Nur Use Search Asst hat mit der Suche zu tun und schaltet den
Hund an oder aus.
ich hab diesen Eintrag mal aus meiner Registrierung gelöscht:
Der Hund war wieder da (wie zu erwarten), aber jetzt wurde
auch C:\Windows durchsucht.
Dann hab ich den Eintrag wieder in die Registrierung
reingeschrieben. Hund wieder weg, aber es wurde jetzt trotzdem
C:\Windows mit durchsucht.
Also: Problem gelöst, auch wenn ich nicht weiß, wieso.
Nochmal danke, Andreas

nee nee nee
mit der alten Suche kann man bequem den Index-Dienst ausschalten, so dass auch nicht indizierte Verzeichnisse durchsucht werden – laaaannnggssaaammmerrr aber schöner (von den Ergebnissen her)
und diese Suche macht endlich das was man will und nicht das was BillyBoy denkt einem antun zu müssen.
(ich werd das Gefühl nicht los, das versteckte und Systemdateien bei xp nicht indiziert werden)

Gruß Schmidti