Hallo,
wie kann ich den Suchort fest festlegen?
Das ich z. B. immer auf dem kompletten Arbeitsplatz suche und nicht erst auswählen muss.
Bei mir sind von vorneherein nur die Lokalen Festplatten (C und D) als Suchort angegeben.
Nun suche ich aber bevorzugt Dateien die Auf Netzlaufwerken sind und so möchte ich:
Hallo,
wie kann ich den Suchort fest festlegen?
Das ich z. B. immer auf dem kompletten Arbeitsplatz suche und
nicht erst auswählen muss.
Bei mir sind von vorneherein nur die Lokalen Festplatten (C
und D) als Suchort angegeben.
Nun suche ich aber bevorzugt Dateien die Auf Netzlaufwerken
sind und so möchte ich:
„Suchen in: Arbeitsplatz“ als Standart haben.
???
Das hängt doch davon ab, von wo aus du die Suche startest.
Klickst du mit Rechts auf den Arbeitsplatz und wählst dort „Suchen“ aus dem Kontextmenü, dann sucht er im Arbeitsplatz, klickst du mit rechts auf ein Netzlaufwerk und startest von dort, dann sucht er in diesem Laufwerk.
Außerdem kann man eine Suche auch abspeichern, dabei werden lediglich die eingestellten Suchkriterien gespeichert. Such irgendwas im Arbeitsplatz und speichere diese Suche auf dem Desktop ab.
Start -> suchen -> nach dateien oder ordnern -> dann beispielsweise: „dateien oder ordnern“ anklicken und da soll dann schon in „suchen in“
Arbeitsplatz stehen, was bei mir nicht der fall ist.
Start -> suchen -> nach dateien oder ordnern -> dann
beispielsweise: „dateien oder ordnern“ anklicken und da soll
dann schon in „suchen in“
Arbeitsplatz stehen, was bei mir nicht der fall ist.
Das ist mir schon klar.
Aber das wird nur gehen, wenn du bis zu den Ellenbogen tief in der Registry rumpfuschst.
In Anbetracht des Risikos und des Nutzens (du sparst einen ganzen Mausklick! wow!) würd ich davon die Finger lassen.
Speicher einfach eine Suche im Arbeitsplatz ab und kopier diese vordefinierte Suche ins Startmenü. Und dann rufst du die Suche über diese Datei auf und nicht über den Eintrag unter Suchen. Ist in fünf Sekunden erledigt und risikofrei.