[Windows] Suchen von .EXE Files auf System

Ich möchte eine Autorun fähige CD erstellen. Allerdings soll der Inhalt mit einem Programm wiedergegeben werden, der in der Regel auf jedem Windows System vorhanden ist. Problem ist nur, wenn das Programm nicht im Standartordner installiert ist, findet man es nicht. Gib es eine Möglichkeit gezielt die Festplatte auf dem Rechner nach einer Datei zu durchsuchen und diese dann zu starten?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Tom

Ich denke Du mußt eine kleine Startapplikation schreiben,
die Dein Programm sucht und startet. Eine andere möglichkeit gibt es meiner Meinung nach nicht.

Gruss,
Matthias Thoma

Wenn sich diese Applikation richtig installiert, dann ist das Startverzeichnis in der Registry zu finden.

Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn sich diese Applikation richtig installiert, dann ist das
Startverzeichnis in der Registry zu finden.

Manfred

Nicht jede Applikation trägt sich in die Registry ein…

Gruß

• Michael -

Tja da wirst du wohl um eine kleine Applikation nicht drumherum kommen. Klassische Anwendung für rekursives Suchen. Sollte aber mit FindFirst und FindNext kein Problem sein. Sollte ein Directory gefunden werden, wechselt man da rein und startet die Suche von da neu. Der letzte Eintrag ist … so daß man automatuisch immer wieder auf die jeweils höhere Ebene zurückkommt. Man muß sich nur merken wie der Name des letzten Ordners war in dem man vorher war, damit man nicht immer in ein und demselben rein- und wieder rausspringt.